Fehler bei Windows ME

Von: , Frage gestellt am Mo, 16. Jan 2006

Hallo,

ja habe soeben den ED-Adware durchlaufen lassen. Dieser hat ein paar Reg. Schüssel und Reg. Dateien bemängelt. Laut Aussage meiner Mutter (Besitzerin) hat sie am Tag bevor das Problem eintrat nichts installiert...Ich habe ein paar Tage zuvor die Navigate-Software von T-Mobile installiert... Diese war aus Ebay und sollte orginal von T-Mobile sein, funktionierte aber nicht richtig! Auf der CD befand sich nur eine Zip-Datei, welche keine EXE-Dateien enthielt und somit nicht gestartet werden konnte!!! In dem Arbeitsplatz befindet sich nur noch das C: Laufwerkt, obwohl noch ein D-Laufwerk und CD-Laufwerke vorhanden sein müßten. Es scheint wohl ein Fehler in der Registrierung von Windows zu sein. Alles was mit dem Win-Explorer und Arbeitsplatz zu tun hat geht nicht mehr. Der Computer hat eine sehr komische Symtomatik. Progamme wie Nero- Express, Thumbs 2000, Word, Exel funktionieren ohne Problem... Kann man dieses Problem ohne Neu-Installation beheben??? Welcher Viren-Scanner taugt da was??? Ed-Adware hat zwar was gefunden aber das Problem nicht so direkt behoben...Nach einem Neustart hat sich das System akutalisiert und das Problem war genauso wie vorher...

Vielen Dank

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fehler bei Windows ME

Hallo, In dem Arbeitsplatz befindet
    sich nur noch das C: Laufwerkt, obwohl noch ein D-Laufwerk und
    CD-Laufwerke vorhanden sein müßten. Es scheint wohl ein Fehler
    in der Registrierung von Windows zu sein. Alles was mit dem
    Win-Explorer und Arbeitsplatz zu tun hat geht nicht mehr. Der
    Computer hat eine sehr komische Symtomatik.
    Windows ME weist immer eine komische Symptomatik auf... Kann man dieses Problem ohne Neu-Installation beheben???
    Wahrscheinlich nicht. Eine Neuinstallation ist hier wohl der richtige Weg, alles andere ist vergeudete Zeit. Welcher Viren-Scanner taugt da was??? Ed-Adware hat zwar was
    gefunden aber das Problem nicht so direkt behoben...Nach einem
    Neustart hat sich das System akutalisiert und das Problem war
    genauso wie vorher...
    Jeder Virenscanner hat seine Vor- und Nachteile. Handelt es sich tatsächlich um einen Virus, der Dir die Registry zerschossen hat, dann wage ich zu bezweifeln, dass das irgend ein Virenscanner beheben kann.

Gruß

Weber

2. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Fehler bei Windows ME

Hallo Christoph,

"Klare Entscheidung"
    Ja, der Chirurg, der hat es fein;
    er macht dich auf und schaut hinein.
    Er macht dich nachher wieder zu -
    auf jeden Fall hast du jetzt Ruh.
    Wenn mit Erfolg, für längere Zeit,
    wenn ohne - für die Ewigkeit. (Eugen Roth) [...] Der Computer hat eine sehr komische Symtomatik. [...]
    Wenn Du ständig zu einem anderen Arzt rennst ist am Ende nicht mehr klar, welche Krankheit Dir nun am liebsten wäre. ;-)

Wenn ich Deine Beiträge hier so verfolge bekomme ich den Eindruck, als hättest Du alles installiert was die Software-Welt so für "unbedingt erforderlich" und das "Allerbeste" empfiehlt. !! Meine heiße Empfehlung wäre hier diesen Ramschkoffer ordentlich auszumisten. Mit einer Kiste voll verkorkstem Werkzeug kann selbst ein Spitze-Handwerker keine gute Arbeit vollbringen. Lasse den "Werzeug-Kram", den Du nicht benötigst, im Baumarkt. !!

a.) Befolge den Tipp von Weber, = "Neuinstallation". (Würde ich tun)

b.) Alternativ = "Systemwiederherstellung". Wähle einen früheren
    Wiederherstellungs-Punkt, wo noch alles funktionierte.

(Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher!)

MfG Edmund

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!