Probleme mit USB-Drucker unter WinME

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Feb 2006

Hallo,

ich betreibe einen HP OfficeJet 4255 unter WindowsME. Der Drucker funktioniert mit Word und Excel und anderen Microsoft-Programmen ganz einwandfrei. Jedoch benutze ich auch eine Software, die zum drucken das FoxPro System verwendet. Diese Software druckt, wenn ich vorher mit einer Microsoft Software (Wordpad, Word) etwas gedruckt habe. Ansonsten stürzt das Programm ab.
Im Moment behelfe ich mir so, dass ich nach dem Windowsstart ein leeres Dokument mit dem Wordpad drucke. Das ist mir aber zu umständlich und ich würde das Ganze gerne automatisieren. Gibt es ein Script, dass ich beim Windowsstart ausführen kann, um eine leere Seite zu drucken, oder einfach nur den Drucker so zu intialisieren, dass er problemlos mit FoxPro zusammenarbeitet?

Vielen Dank!

Jörg

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich
    Re: Probleme mit USB-Drucker unter WinME

Hi Jörg

Ich kenne mich leider wenig mit Batchdateien aus. Mit ner Batchdatei kannst du Befehle für das Drucken verwenden glaube ich.

Ne Wordpaddatei müsst sich mit dem Befehl

wordpad Dokumentname.doc /p

drucken lassen. Also ein leeres Dokument (mit Wordpad) erstellen. Die Batchdatei erstellen und mit Doppelklick drucken. Ich hoffe du hast mal eine Batchdatei erstellt ;-) Ansonsten kann ich das noch beschreiben....

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Probleme mit USB-Drucker unter WinME

Hallo Roman,

vielen Dank, funktioniert wunderbar. Hätte ich auch alleine drauf kommen können ;o). Aber manchmal ist man wie vernagelt.

Gruß

Jörg

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!