Installieren von Moser auf Laptop

Ich habe auf meinen Laptop Betriebssystem WIN98 eine kaufmännische Software nahmes Moser installiert (www.moser.de).
Bei der Installation gab es eine Fehlermeldung, das er die Datei
Msvcrt.dll nicht überschreiben kann, weil diese benutzt wird. Nach angeblich erfolgreichen Installation ruft er das Moserprogramm kurz auf, schließt das Programm aber sofort wieder. Wo liegt ev. der Fehler. Nach Rücksprache mit Moser habe
ich von der CD die Dateien VBAjet32.dll und Oelaut32.dll ins Windowssystem kopiert, danach den Schreibschutz von der Vbajet32.dll entfernt und die oelaut32.dll-Datei mit regsvr32 regisiert, aber der gleich Fehler ist wieder aufgetreten. Was kann ich tun.

Gruß Michael

Hmmm „Moser“ kannte ich als DOS-Software. das Handwerker-Programm zumindest - und das war schon manchmal sehr eigen…

Klingt aber unlogisch, was Du schreibst. Windows hat Probleme mit der msvcrt.dll und Du ersetzt komplett andere Dateien…??
Vergleiche doch mal die msvcrt.dll von Deinem System mit der auf der Moser-CD. Wenn Deine System-Datei älter als die Moser-Datei ist würde ich im Dos-Modus die Datei ersetzen. Vorher aber die Windows msvcrt.dll sichern/umbenennen.
Es kann auch sein, daß Du die Datei zweimal auf dem Rechner hast. Einfach mal mit dem Explorer suchen. Dann wie gehabt die ältere umbenennen und schauen, was passiert.

Gruss Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Info, das habe ich auch schon alles gemacht,
hat aber auch nicht geklappt. Habe mich num entschieden, weil
das Laptop neu ist, nochmal komplett alles neu zu installieren (WIN 98, Office2000 und Moser) und jetzt siehe mal da, das Moserprogramm läuft ohne Probleme.

Aber trotzdem danke für die Info.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]