Win98 SE Recovery CD selbst erstellen, wie :-) ?

Moin,
ich habe als wichtigste Programme als Win98 SE user, Partition Magic und Drive Image :smile:. Fuer mich ist es also kein Problem ein System immer sauber laufen zu haben. Nun kommt es aber vor dass ich freunden Win98 mit allen Moeglichen Programmen und Modemkonfig. etc installieren „darf“. Diese Freunde wohnen aber teils weiter weg. Nun dachte ich, es waere doch toll wenn ich einen Recovery CD erstellen koennte, die einer dieser Freunde bei einem Kapiaten Fehler reinschieben koennte. Diese CD wuerde ihm/ihr dann auf einfachste Weise quasi das „Image“ selbstaendig ohne div. Boot-Programmdisketten (Drive Image benoetigt 2), sein altes windows gegen das auf der CD austauschen.
Hat jemand Erfahrung damit, gibt es dafuer eine Beschreibung oder gar ein Programm ?.
Noch eins, welche Ordner bzw Dateien (auf der win98 CD) lege ich auf einer (evtl. c:\ ) Partition am Besten ab um ein Setup direkt von der Festplatte aus starten zu koennen, bin kein DOSman !!!.(moechte keinen Muell, Werbung drauflegen)
GRuss
Andreas

Re: Win98 SE Recovery CD selbst erstellen, wie :smile:

Hat jemand Erfahrung damit, gibt es dafuer eine Beschreibung
oder gar ein Programm ?.

Ja, Norton Ghost. Eine Trialversion gibts hier zum runterladen:
http://shop.symantec.com/cgi-bin/trialware/Core/Core…

Noch eins, welche Ordner bzw Dateien (auf der win98 CD) lege
ich auf einer (evtl. c:\ ) Partition am Besten ab um ein Setup
direkt von der Festplatte aus starten zu koennen, bin kein
DOSman !!!.(moechte keinen Muell, Werbung drauflegen)

Das Verzeichnis \Win98 mit allen enthaltenen Dateien.

Gruß,
Klaus

…danke, werde ich mir morgen anschauen :smile:
Gruss
Andreas

Hallo,
hab den Norton Ghost 6 besorgt und werde mich versuchen reinzuarbeiten, evtl. gehts auch mit einer bootfaehigen Drive Image CD, mal probieren.
Danke
Gruss
Andreas