Sehr oft lade ich mir Dateien aus dem Internet auf meinen Rechner.Manchmal vergeht einige Zeit zwischen Download und der Installation der Programme.Es ist mir in der letzten Zeit öfters passiert,dass beim Herunterladen Fehler auftraten,sodass ich die Dateien nochmals aus dem Internet laden müsste.Leider weiss ich dann oft nicht mehr von welcher Website die Datei stammt.
Gibt es eine Möglichkeit,an der bereits heruntergeladenen fehlerhaften Datei deren Herkunftsinternetseite herauszufinden?
Vielen Dank
Sylvia
Sehr oft lade ich mir Dateien aus dem Internet auf meinen
Rechner.Manchmal vergeht einige Zeit zwischen Download und der
Installation der Programme.Es ist mir in der letzten Zeit
öfters passiert,dass beim Herunterladen Fehler
auftraten,sodass ich die Dateien nochmals aus dem Internet
laden müsste.Leider weiss ich dann oft nicht mehr von welcher
Website die Datei stammt.
Setze doch immer, wenn der Download nicht klappt, einen Bookmark (Lesezeichen) bzw. einen Favoriten auf die URL, wo Du das File findest. Du kannst diese dann auch bearbeiten und zumindest beim Lesezeichen von Netscape kannst Du dann auch Kommentare dazu notieren.
Eine andere Möglichkeit wäre, Notepad oder so zu öffnen, die URL da reinzukopieren und dahinter einen Kommentar zu platzieren, der Dir hilft Dich zu erinnern, wozu diese URL gut ist…
CU
Peter
Nimm zum Download doch ein Tool wie GetRight oder GoZilla, die beiden legen Logfiles an, bzw. in der History hast Du einen Überblick über vergangene Aktionen. Das Beste finde ich, ist, daß sie abgebrochene Downloads oft wieder aufnehmen können.
Dieter