Also, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Jedesmal wenn ich eine CD in meinem Laufwerk einlege, kann er nicht auf sie zugreifen, weder im Windows noch im Dosmodus. Die CD fängt an sich bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit zu drehen, und hört dann aber gleich wieder auf. Ich muss nach jedem neuen Einleggen einer CD den Treiber neu installieren, dann klappts, jedoch ist mir das mit der Zeit zu lästig. Mit meinem Diskettenlaufwerk ist es sogar so, daß selbst die Neuinstallation des Treibers nicht hilft. Würd mich über jede potentielle Hilfe freuen.
System: AMD K6-2 450 Mhz
128 MB RAM
Cyberdrive 44x Atapi
20 GB Festplatte
hi!
deine frage ist etwas verwirrend, du schreibst irgend etwas von treibern für diskettenlaufwerk, es braucht keine, die hat win dabei…
zum cd-rom, normalerweise sollte man keine treiber in die autoexec.bat und config.sys eintragen, ausser für anwendungen im reinem dos modus, dann sollte man aber eigen startdateinen dazu erstellen, im dos fenster wird das cd-rom autom. unterstützt ohne treiber installation, diese dos treiber können probleme machen.
deaktivier sie mal…
ist das problem von selber gekommen oder hast du etwas geändert?
hast du dein system schon mit einem aktuellen virenscanner überprüft? bootsector virus!
gruss Franz
Ich habe in der Autoexec.bat sowie auch in der config.sys reingeschaut, und da war nichts zu machen, da waren nämlich nur 4 Einträge, die auch nicht im geringsten mit Treibern für meinen CD-Rom zu tun hatten. Und nur mal zu deiner Information, wenn man unter Einstellungen auf Systemsteuerung klickt, und dann unter System im Gerätemanager auf Diskettenlaufwerk, kann man sehr wohl sehen daß man da einige Einstellungen zu den Diskettenlaufwerktreibern vornehmen kann, unter anderem auch den Treiber aktualisieren.
Ich habe in der Autoexec.bat sowie auch in der config.sys
reingeschaut, und da war nichts zu machen, da waren nämlich
nur 4 Einträge, die auch nicht im geringsten mit Treibern für
meinen CD-Rom zu tun hatten.
und was installierst du dann für treiber so wie du es in der frage geschrieben hast? bei dieser formulierung muss ich annehmen das du welche unter dos installiert hast…
Und nur mal zu deiner
Information, wenn man unter Einstellungen auf Systemsteuerung
klickt, und dann unter System im Gerätemanager auf
Diskettenlaufwerk, kann man sehr wohl sehen daß man da einige
Einstellungen zu den Diskettenlaufwerktreibern vornehmen kann,
unter anderem auch den Treiber aktualisieren.
das ist richtig, der pc wird sagen legen sie die win98 cd ein und dann kommt die antwort, es wurden keine neuen treiber gefunden.
Kann mir denn niemand wirklich konkretere und etwas verständlichere Lösungsansätze liefern. Naja, das ist hier wirklich das was ich am meisten bemängeln muss. Viele von Euch sind richtige Kenner die wahrscheinlich für fast jedes Softwareproblem eine Lösung haben, aber leider sind mindestens genauso viele dabei, die einem nicht mal richtig erklären können wie man eine Diskette in den Floppy schiebt. Naja, ich würde mich trotzdem noch über weitere Hilfen(auf Deutsch wenn es geht) sehr freuen.
Kann mir denn niemand wirklich konkretere und etwas
verständlichere Lösungsansätze liefern. Naja, das ist hier
wirklich das was ich am meisten bemängeln muss. Viele von Euch
sind richtige Kenner die wahrscheinlich für fast jedes
Softwareproblem eine Lösung haben, aber leider sind mindestens
genauso viele dabei, die einem nicht mal richtig erklären
können wie man eine Diskette in den Floppy schiebt.
also, ich hab sicher eine engelsgeduld wenn es um erklärungen jeder art geht, ich versuche sogar auf meinem pc die fehler nachzuvollziehen, konnte bis jetzt fast jeden in irgend einer weise helfen, nur deine argumentation ist unverständlich, was willst du eigentlich wissen, wie man eine floppy einlegt oder was anderes…
ich hab dich gefragt welche treiber du für das cd-rom immer installieren musst, leider keine antwort…
ich hab dir gesagt das du für das diskettenlaufwerk keine treiber brauchst, deine antwort: man kann trotzdem welche installieren…
so, was willst du nun…
Naja, ich
würde mich trotzdem noch über weitere Hilfen(auf Deutsch wenn
es geht) sehr freuen.
verstehst du mein deutsch nicht, oder stört dich mein österreichisch, wenn ja dann lass es sein mit einer antwort…
gruss Franz