Nach Installation einer Ethernet Karte (via Crosslink mit einem Laptop verbunden) fragt Win95 jedesmal nach einem Netzwerkpasswort. Ich kann mich nicht erinnern, ein solches jemals angegeben zu haben.
In der Maske sind sowohl Username als auch Domain name bereits ausgefuellt. Wenn ich das Passwort leer lasse kommt die folgende Meldung: „No domain server was available to validate your password. You may not be able to gain access to some network resources“.
Stimmt: Ich kann vom Laptop nicht auf den Desktop zugreifen. Andersrum gibt es keine Probleme: vom Desktop aus kann ich alle Dateien des Laptops sehen.
Auf dem Desktop ist uebrigens die Option ‚Shared Level Access Control‘ (also Zugang via Passwords) grau und damit nicht anklickbar. Lediglich ‚User-level Access Control‘ ist verfuegbar. Aber das will ich nicht benutzen.
Wo liegt der Trick um die laestige Password Abfrage zu vermeiden und Zugriff auf den Desktop zu ermoeglichen?? Die Passwort Abfrage kommt uebrigens auch dann, wenn das Crosslink Kabel nicht angeschlossen ist.
Mike