Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem mit der „PC- Direktverbindung“ unter WIN98. Auf beiden Rechnern habe ich dieses installiert, Parallelkabel an LPT1, eine Verbindung kann ich dennoch nicht aufbauen. Gast- und Hostrechner können nicht gefunden werden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es andere Programme die eine Verbindung über Parallelkabel einfacher machen?
Ich hatte mal dasselbe Problem. Da gibt es einige ProblemVerursacher. Z.B. das Kabel: es muss voll verschaltet sein, d.h. jeder Pol muss mit seinem Gegenstück verbunden sein. (Schau auf der Packung nach, wenn du sie noch hast).
Aber um dir besser helfen zu können, musste ich die Fehlermeldungen kennen.
Deine Angaben stimmen nicht ganz. Es gibt Null-Modem-Kabel für den Parallel-Port UND für den seriellen Port. Und ein solches Kabel benötigt man für die PC-Direktverbindung. Funktioniert mit beiden Ports. Die Kabel müssen natürlich voll belegt sein.
Hallo Marco,
ist denn bei Dir die Datei und Druckerfreigabe installiert und auch ein Verzeichnis freigegeben? Wenn nicht finden die Rechner keine Ressourcen, auf die sie zugreifen können.
Gibt es andere Programme die eine Verbindung
über Parallelkabel einfacher machen?
Schau Dir mal laplink an: http://www.laplink.com/ Das ist wesentlich schneller als der MS-Verbindungsschrott. Nicht superbillig, aber es gibt eine voll funktionsfähige Demo zum runterladen.
Gruß,
Thomas