Hi - ich muß zugeben, daß ich von meinem Computer eigentlich gar keine Ahnung habe. Dank meines Bekannten wurde mein System jedoch super ausgestattet.
Jetzt habe ich es heute geschafft, meinen kompletten Ton abzuschießen. Weder Win-Amp noch die normalen akutischen Windows-Signale lassen etwas von sich hören. Der Ton unter Progr./Zubehör/Unterhaltungsmedien ist an.
(Ich geb zu, daß ich heute versucht hatte Napster zu installiern, hatte auch geklappt, dann beim Speichern eines MP3´s war auf einmal Stille)
Danke für Tipps an eine völlig Ratlose.
Gruß Kerstin
Hi Kerstin
mach mal einen Doppelklick auf das kleine Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste, bei Play Control darf kein Häkchen drin sein, rausklicken 
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Kerstin
mach mal einen Doppelklick auf das kleine Lautsprechersymbol
rechts unten in der Taskleiste, bei Play Control darf kein
Häkchen drin sein, rausklicken
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
im Lautsprecher-Symbol ist alles wie früher eingestellt. Keins der Symbole ist mit Häkchen am Ton-Aus markiert.
Aber ein Play-Control habe ich dort nicht nur:
Volumen/Wave-Output, Synth/PC-Speakers/CD-Audio/ON-Off-Surround und Loudness.
Play-Control ist auch nicht in den erweiterten Optionen aufgeführt…
Many thanks für Deine Hilfe
Gruß Kerstin
Hallo Rainer,
im Lautsprecher-Symbol ist alles wie früher eingestellt. Keins
der Symbole ist mit Häkchen am Ton-Aus markiert.
Aber ein Play-Control habe ich dort nicht nur:
Volumen/Wave-Output,
Synth/PC-Speakers/CD-Audio/ON-Off-Surround und Loudness.
Play-Control ist auch nicht in den erweiterten Optionen
aufgeführt…
Muß auch nicht, kann an der Soundkarte liegen.
Geh auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Akustische Signale (links oben), klick das an, klick auf ein Signal und dann auf Test, ruhig mehrfach, da müsste was kommen.
Gruß
Rainer
Moin,Moin Kerstin.
Bevor Du viel suchst, schau mal ob evtl. der Stecker der Lautsprecher aus der Soundkarte gerutscht ist. Ich Habe bei einem Bekannten auch das Problem gehabt und gesucht wie verrückt, bis ich den Pc mir von hinten betrachtet habe und leider der Stecker durch irgendeinen Umstand raus war.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Danke für Rat + Tat - leider alles bisher erfolglos.
Werde am Wochenende mal ein wenig tüfteln und die Sound-Programme neu installieren. Kann ja nur schiefgehn
)
Sollte noch wer nen Tipp haben - meldet Euch weiterhin.
Thanks + viele Grüße
Kerstin