Bei Win98 ist es ja möglich, wenn man diese Icons an den Rand schiebt, den Zugriff über eine Symbolleiste zu ermöglichen, die optional auch im Hintergrund verschwindet. Wenn diese aber so ordentlich versteckt sind, wie kann man dann die Icons auf demDesktop selbst löschen, um einen ganz leeren Bildschirm zu bekommen? Ich habe letztens ein LINUX-System gesehen, bei dem im Normalzustand der ganze Bildschirm leer und nur der eingestellte Hintergrund zu sehen ist. Sowas möchte ich jetzt auch bei Win98 haben. Falls mir jemand helfen kann, dann die Antwort bitte auch als E-Mail direkt an mich geben, weil ich 2 Wochen in Urlaub fliege und bei meiner Rückkehr die Antworten hier im Forum nicht mehr zu sehen sind.
Vielleicht mit TWEAKUI?
bye
Micha
Hallo Stephan!
Dies ist auch unter Windows möglich. Leider muß man dies in der Registery machen, und ich weiß jetzt auch den Schlüssel und den Befehl dazu nicht auswenig. Aber es geht auch mit bestimmten Tools / Programme. Eines das ich dazu benutze nennt sich POLEDIT. Sei aber mit solchen Sachen sehr vorsichtig, man kann sich damit auch ohne weiteres selbst aus dem System aussperren.
Gruß
BlueskyRW
YOUR MESSAGE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]