Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass es bei verschiedenen Video-Wiedergabe-Programmen (Windows MediaPlayer, RealPlayer, Quicktime, …) zum Total-Crash kommt, wenn ich eine MPEG-Video Datei oder auch ein AVI-Video abspielen möchte. Der Bildschirm „friert ein“ und ich kann neu booten.
Was tun ?
Habe bereits den Treiber der Grafikkarte neu installiert (doch ich denke nicht, dass es an der Karte liegt - uebrigens eine nvidia tnt2 mit 32mb). Frueher ging es immer problemlos…
Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass es bei
verschiedenen Video-Wiedergabe-Programmen (Windows
MediaPlayer, RealPlayer, Quicktime, …) zum Total-Crash
kommt, wenn ich eine MPEG-Video Datei oder auch ein AVI-Video
abspielen möchte. Der Bildschirm „friert ein“ und ich kann neu
booten.
Was tun ?
Hallo Hasso,
*you’re cute*, aber Du hast leider vergessen mitzuteilen, welches Programm Du zur Wiedergabe der Videos benutzt…
Bis denn,
Thomas
Danke fuer das Kompliment *grins*. Habe aber nicht vergessen, es mitzuteilen: Windows-MediaPlayer, RealPlayer, Quicktime, …mit all diesen Programmen gibt es einen Total-Crash. Das war aber nicht immer so - es hat also schon mal geklappt, weshalb ich vermute, dass es eher an Windoof98 als an den Playern liegt…
Gruss
„Hasso“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mist, morgens um halb 4 bin ich offenbar ein wenig blind…
Hast Du irgendwas neues installiert, bevor der Fehler aufgetreten ist (geh’ in Dich…überlege). Irgendeine Datei muß ja heute anders sein, als früher, sonst gings ja noch. Hast Du schonmal nach neuen Treibern gesucht oder den Mediaplayer neu installiert?
T.
Tach Thomas!
Danke fuer das Kompliment *grins*. Habe aber nicht vergessen,
es mitzuteilen: Windows-MediaPlayer, RealPlayer, Quicktime,
…mit all diesen Programmen gibt es einen Total-Crash. Das
war aber nicht immer so - es hat also schon mal geklappt,
weshalb ich vermute, dass es eher an Windoof98 als an den
Playern liegt…
Ne Menge Installationen…aber da kann ich nichts mehr nachvollziehen. Habe die Treiber der Grafikkarte komplett neu installiert. Den Mediaplayer noch nicht (nur die Videokomprimierung), da es ja mit anderen Playern auch nicht mehr klappt. (ausserdem weiss ich nicht, wie ich den daemlichen MediaPlayer neu installiere…ist ja beim WindowsSetup nicht mit angegegeben)
Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Vermutlich hilft nur: „format c:“ und „Windoof neu auf Platte“. …oder Wechsel zu Linux. *grummel*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
daemlichen MediaPlayer neu installiere…ist ja beim
WindowsSetup nicht mit angegegeben)
den kann man bei Winzigweich runterladen, geht sogar von der Größe, wenn ich mich recht erinnere. Soweit ich weiß ist er auch beim IE dabei.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Vermutlich hilft nur:
„format c:“ und „Windoof neu auf Platte“. …oder Wechsel zu
Linux. *grummel*
Was mir noch einfällt: DirectX ist doch für die Ausgabe u.U mitverantwortlich, oder? Das könntest Du Dir ja auch mal in der aktuellen Version neu installieren. Bei mir sind letztens die Moorhühner in den Streik getreten, weil irgendein probeweise installiertes Spiel Teile meines DirectX6 gegen Dateien der Version3 (!) ausgetauscht hatte. Mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein
Viel Glück,
Thomas