an alle Experten und Compifreaks
*mal alle zusammen begrüßt*
Mein Problem iss das ich im Win Explorer keine Detailansicht mehr zur Verfügung hab, alle anderen Ansichten funktionieren noch. Ich habe wahrscheinlich die „Desktop.ini“ zerschossen.??? wie kann ich die wiederherstellen ??? oder woran kann das sonst liegen und wie bekomm ich die Detailansicht wieder ???
hallo agnes!
kannst du unter ansicht „Detail“ noch auswählen?
wenn ja dann drückt die Strg und die + taste am ziffernblock gemeinsam… vielleicht funktionierts dann wieder, es könnte sein das du irgendwie die spalten verschoben hast…
gruss Franz
Hallo Franz
Nee , leider funzt das auch nicht. Es werden keine Spalten angezeigt auch keine Scroll leiste hab das mit der Strg und + Tastenkombination ausprobiert: tut sich nix
(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo agnes!
beantworte mir ein paar fragen:
welche ansicht benützt du im explorer, als webseite, oder die normale?
ist unter ansicht die option „Detail“ noch vorhanden?
wenn ja, und du wählst sie an, was ist dann auf der rechten fensterseite zu sehen?
ist unter ansicht … ordneroptionen… ansicht die option „ansichtoptionen für jeden ordner speichern“ aktiviert?
ausserdem kannst du dort verschiedene einstellungen ausprobieren, zb.„alle ordner zurücksetzen“
bei der vorigen methode mit strg und + musst du vorher in die rechte fensterseite klicken, sonst geht es nicht…
als letzten versuch wäre noch win98se einfach darüber zu installieren, funktioniert ohne problem, alle einstellungen werden erhalten und fehler korregiert…
noch ein versuch… geh auf start, beenden… im dos modus starten und gib scanreg /fix ein, enter, dabei wird die registry neu eingelesen und repariert, dann win eingeben und enter…
gruss Franz
1 „Gefällt mir“
Hallo Franz
VIEELEN DANK für deinen guten Tip *um den Hals fall*
Der erste Rat hat nun doch funktioniert. Mein Fehler war das ich nicht ins Fenster geklickt hatte bevor ich Strg und die + Taste drückte. Nu iss alles wieder in Butter *freu*.
Es iss halt immer so ne Sache wenn 2 Benutzer sich einen Compi teilen und ich nie weiß was der Andere gemacht hat und der selber auch „NIX“ verstellt hat. Na ja nu Läuft ja, dank Deiner Hilfe alles wieder wie gewohnt.
nochmal herzlichen Dank für den guten Tip
freundlicher Gruß aus dem Saarland
Agnes
1 „Gefällt mir“
hi agnes!
…mich für dich…
es ist nicht immer leicht alles so rüber zu bringen wie man es sich vorstellt…
schönes wochenende…
Franz