Hallo, habe ein kleines Problemchen …
Wenn ich mein PC herunterfahre und später manuell wieder einschalte ist alles i.O.
Sobald ich aber " Neustart " auswähle, bootet er nicht richtig hoch und bleibt nach DOS ( Win 98 M e wird geladen )
stehen. Mir bleibt dann immer nur noch die Möglichkeit einen Kaltstart durchzuführen. Natürlich denken jetzt einige, man muss ja nicht unbedingt Neustart ausählen, stimmt, muss doch aber eine Ursache bzw. einen Fehler haben, oder.
Was könnte die Ursache sein.
Habe P 400, Win 98 Millenium Update Version
Möchte eigentlich nicht unbedingt formatieren.
Danke im Voraus
hallo günter!
… ist ein problem das viele ursachen haben kann…
probiermal geh auf start… beenden… neu starten und halte die [Shift] taste gerdrückt bevor du auf OK gehst… lass sie erst los wenn er schreibt „windows wird neu gestartet…“
was macht er dann?
gruss Franz
Hallo Franz, habe es so ausgeführt … keine Veränderung.
Soll ich die ME ( Update )noch einmal darüber installieren ?
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi günter!
ich vermute das beim herunterfahren ein für me nicht bestimmter treiber nicht vollständig entladen wird und beim neustart den hänger produziert (fehler noch im RAM), die bestätigung, es funktioniert beim ausschalten des pcs dabei wird der RAM völlig entleert und dem start steht nichts im wege…
schau mal unter systeminfo… extras… systeminformationsprogramm… weitere optionen ob du dort das „schnelle herunterfahren deaktivieren“ aktivieren kannst, (wenn es im me noch vorhanden ist)… sonst würde ich es lassen und abwarten… me ist noch ziemlich neu…
ein darüberspielen wird dir sicher nichts bringen, eher schon neuere treiber für me, sind aber noch selten…
gruss Franz