hi martin!
… meine rein persöhnliche meinung:
behalte win98SE, installier es neu, mach alle neuen updates…
kauf dir driveimage von powerquest (installiers auf D:), mach auf einer 2. partition ein image von C:\ …
dann installierst du dir alle anwendungen, wenns funktioniert machst du dir wieder ein image davon…
ab jetzt kanns du mit win machen was du willst, wenns nimmer geht image zurück fertig…
die stabilität ist ein dehnbarer begriff, meistens zerstört sie der anwender selber mit verschiedenen experimenten oder er betreibt overclocking und win hat dann schuld, da nützt sicher auch w2k nichts und schon garnicht me…
nochmals, das ist meine persöhnliche meinung…
gruss Franz
die stabilität ist ein dehnbarer begriff, meistens zerstört
sie der anwender selber mit verschiedenen experimenten oder er
betreibt overclocking und win hat dann schuld, da nützt sicher
auch w2k nichts und schon garnicht me…
Tja, das trifft bei mir leider nicht zu. Ich habe erst vor ein par Tagen neu formattiert und hatte bereits nach der Installation von dem System und Treibern erste Fehlermeldungen bzw. Blaue Bildschirme!!
Tja, das trifft bei mir leider nicht zu. Ich habe erst vor ein
par Tagen neu formattiert und hatte bereits nach der
Installation von dem System und Treibern erste Fehlermeldungen
bzw. Blaue Bildschirme!!
Sehr verdächtig, da kann Windows im Normalfall dann auch nix dafür. Für mich wär der erste Testfall mal das RAM auszuwechseln, dass is oft an sowas schuld.
Hallo Martin,
ME versucht die DOS Vergangenheit noch weiter zu tarnen als 98 und weist einige features auf, die ich wirklich nicht auf meinem Rechner haben will. Viele Dinge kann man gar nicht mehr direkt konfigurieren, nicht, daß man noch Schaden anrichtet. Es bleibt einem nur der Griff zu regedit…ob das jetzt sicherer ist??Infos findest Du hier: http://www.heise.de/ct/00/19/108/
In der aktuellen c’t steht viel drüber drin, unter anderem auch, wie man mit einem simplen Trick, einer batch, die es als download gibt( http://www.heise.de/ct ), und etwas Anpassungsarbeit mehrere Kopien von Win auf einer Partition ohne Bootmanager zum Laufen bringt. Ist die 5,50 für das Heft wirklich wert.
Sehr verdächtig, da kann Windows im Normalfall dann auch nix
dafür. Für mich wär der erste Testfall mal das RAM
auszuwechseln, dass is oft an sowas schuld.
MfG Bruno
Auch wenn der PC seit 2 Jahren ca. eigentlich läuft und erst seit ca. nem halben Jahr spinnt??