Mauszeiger unsichtbar

Wie kann es sein, dass nach einer kompletten Neuinstallation von Win 98/95 der Mauszeiger nicht mehr sichtbar ist. Zu beginn und während der Installation war alles ok, aber sobald das Betriebssystem hochgefahren ist, erscheint der Mauszeiger nicht mehr. Die Funktionen des Zeigers stehen aber trotzdem zur Verfügung. Nach einschalten der Mausspur ist der zeiger ebenfalls sichtbar und im abgesicherten Modus auch. Kann mir jemand hier helfen ? Vielen Dank im voraus

Hi Reiner
welche Maus hast Du denn?
Standard oder PS/2?
Manche Mäuse wie Intellipoint brauchen eigene Treiber.
Ist immer gut, wenn die den Typ dazuschreibst :wink:
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer

sorry habe ich total vergessen, aber es handelte sich um eine ganz normale serielle Standardmaus aus dem Hause Microsoft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer

sorry habe ich total vergessen, aber es handelte sich um eine
ganz normale serielle Standardmaus aus dem Hause Microsoft

Dann müsste Windows Treiber dafür haben.
Steck mal eine andere Maus ein, ist es da genauso, würde ich auf den Grafiktreiber tippen, im abgesicherten Modus geht es ja.
Wenn der schon älter ist, schau mal beim Hersteller nach einem neuen für W98.
Gruß
Rainer

Hi Rainer

danke für den Tipp ich hab das mal probiert und der Mauszeiger iss nicht Sichtbar. ich hab mal ein Grafiktreiber suchen gehen. Danke

Also es wäre immer gut, wenn man auch wüßte um welche Gerätschaften es sich handelt.
Ich hatte den Effekt bei der Grafikkarte ELSA Winner 2000 mit einem Logitech Mausman. Da kam es nur auf die Reihenfolge der Installation an. Man sollte also ggf. nach dem Grafiktreiber auch die Maus noch einmal installieren oder umgekehrt, ich hab’s vergessen. Es kam aber nur auf die Reihenfolge an, die Treiber liefen dann alle.

bye
Micha