Drucker und SPOOL-Fehler

Hallo,

habe hier einen Rechner mit Windows 98 - habe diesen komplett formatiert, alles neu aufgespielt. Mit dabei ist ein Drucker HP DESKJET 3420 der über USB angeschlossen wird.

Ich habe mir die neuesten Treiber besorgt und installiert - dabei habe ich scheinbar was falsch gemacht - soll heißen, der Drucker druckt nicht. Jetzt passiert folgendes: sobald ich den Rechner hochfahre oder aber die Installation wiederhole erscheint eine Fehlerwarnung "SPOOL32 verursachte einen Fehler mit ‚unbekannt‘ "[oder so ähnlich]

Ich hab dann versucht, einen anderen Drucker anzuschließen - doch während der Installation erscheint auch hier dieser Fehler.

Auf dem Rechner ist auch FRITZ!Web installiert (inkl. FritzFax und FritzFaxColor).

Es ist noch keine Firewall und keine Virensoftware installiert.

Das mehrmalige Entfernen der Druckertreiber (wird im Druckassistenten angeboten) schlägt funktioniert scheinbar. Wenn ich den Drucker dann wieder anschließe, wird dieser erkannt!! (Kabel also in Ordnung). Beim Installationsschritt „USB-Kabel überprüfen“ gehts aber nicht weiter, da er meldet, das der Drucker nicht angeschlossen ist - dazwischen immer wieder die genannte Fehlermeldung.

Bin mit meinem Latein am Ende - kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

Schon mal Danke
Frank

ich fürchte, das hat weniger mit dem Drucker als viel mehr mit dem USB-Treiber zu tun, der in Windoof 98 nie richtig funktionnierte. Erst ab Win 98SE gabs einen ordentlichen USB-Treiber.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]