Lustiger Win95-Bug

Der Taskmanager von Windows95 („Winzigweich-Fenster95“ lol) ist jawohl saublöd.
Hat schon mal jemand versucht eine Anwendung wie zB. „FreeCell“ (da hat es noch einen praktischen Nutzen - Ergebniskosmetik für die Statistik - lol) über den Taskmanager zu beenden?!?
Wenn euch dann das Programm fragt (bsp: Solitär) „Spiel beenden?“ auf „Nein“ klicken… 10sek warten… ich hab mich scheckig gelacht… :wink:)

Gruß euer Shocktherapeut,

hey…so haltich bei freecell meine statistik oben! *g*
99% tafp

99% tafp

Und ich dachte, ich wär schlau…

Gruß

J.

Hat schon mal jemand versucht eine Anwendung wie zB.
„FreeCell“ (da hat es noch einen praktischen Nutzen -
Ergebniskosmetik für die Statistik - lol) über den Taskmanager
zu beenden?!?

Ist wohl weiter verbreitet, als ich dachte…

Wenn euch dann das Programm fragt (bsp: Solitär) „Spiel
beenden?“ auf „Nein“ klicken… 10sek warten… ich hab mich
scheckig gelacht… :wink:)

Wieso?
Das ist die normale und „humane“ Art, ein Programm zu beenden. Das System schickt ihm die Aufforderung, sich selbst zu beenden; wenn es nach einer Weile nicht tut, dann wird es gekillt - nicht ohne den Anwender vorher zu fragen, ob er das so will.

Daß Freecell auf die Aufforderung, sich zu beenden, den Benutzer seinerzeit fragt, ob er das möchte, ist ja auch in Ordnung (sonst kämst Du ja nie zu Deinen traumhaften Statistiken :smile:
Das klappt übrigens bei fast jedem Programm; versuch mal Winword (Datei editieren, nicht speichern, per Taskmanager abschießen).

Gruß

J.

99% tafp

Hast Du in Freecell schon einmal ++ ausprobiert mit anschließendem Klick auf „Abbrechen“.

Ciao

Uwe

geht ja noch schneller :smile: (ot)
100%

0,0%

Hallo,

wollt mal Fragen was denn da nun passiert, da ja nun wirklich nicht mehr jeder noch das 95 Installiert hat um zu schauen was passiert.

Vieleicht kannst du uns aufklären?

Viele Grüße,
Daniel.

wollt mal Fragen was denn da nun passiert, da ja nun wirklich
nicht mehr jeder noch das 95 Installiert hat um zu schauen was
passiert.

Das Programm (in diesem Fall FreeCell) wird aufgefordert sich zu beenden und fragt nun seinerseits den Benutzer „Spiel beenden?“ Der Witz ist: Wenn man auf nein klickt, wir das vom Taskmanager so interpretiert, dass das Programm nicht mehr reagiert und man kann es dann abschießen (nicht beenden)…
Ich finde, dass zumindest Microsoftprogramme sich untereinander etwas besser verständigen können sollten…

Gruß Volker,