Startdiskette f. Win98

Von: , Frage gestellt am Do, 26. Okt 2006

Hi,

also ich hab letztens meine Festplatte formatiert (mit der Win98 CD) und jetzt bin ich im DOS Betriebssystem (16 Farben u.s.w.). Jetzt müsste ich ja eigendlich von der CD-Rom f. Win98 eine Diskette bespielen, um Win98 installieren zu können. Wenn der die aber fertig bespielt hat und ich auf AUTOEXEC klicke sucht der ein LAufwerk für -diagnoseprogramme und sagt dann, dass ein Fehler aufgetreten wäre, weil er wegen zu wenig Speicher kein RAM-Laufwerk herstellen kann. Außerdem findet er Command, Extract und die Readme nicht, obwohl die auf de r Diskette ist. Muss ich jetzt einfach eine Diskette mit mehr Speicher kaufen oder irgendetwas anderes umändern???
Gruß,
Ben91

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Gegenfrage

können. Wenn der die aber fertig bespielt hat und ich auf
    AUTOEXEC klicke
    Hi,

wozu soll das gut sein?

Gruß
    Sticky

• Antwort von nach 9 Minuten 0 hilfreich
      PS

Hi,

du solltest wirklich die bereits erhaltenen Tipps befolgen und es von Jemandem machen lassen, der sich damit auskennt.
      ist nicht böse gemeint !!!

Gruß
      Sticky

• Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
      Re: Gegenfrage

weißt du denn, wie ich es sonst machen sollte?

Gruß,
      Benny [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Gegenfrage

weißt du denn, wie ich es sonst machen sollte?
        Hi Benny,

die Autoexec.bat ist, wie der Name schon sagt, eine Datei, die sich beim Starten selbst ausführt.
        Wenn dein Rechner von CD startet und deine Windows CD bootfähig ist, dann brauchst du die Windows-Startdiskette garnicht.

Gruß
        Sticky

2. Antwort von nach 32 Minuten 0 hilfreich
    noch ne gegenfrage

huhu,

warum tust du nicht genauso wie in sebastians link vorgeschlagen ?
    da kommste imho ohne diskette aus.

gruss wgn (der noch nie auf irgendwas bei der 98startdiskette geklickt hat - reinschieben und freuen, das ist alles. bzw irgendwann mal "setup" eintippen)

gruss wgn

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!