Hallo,
ich habe Win98, oft, wenn ich Netscape gestartet, mich über DFÜ eingewählt habe und dann ein Programm namens MultiProxy starte, dann bekomme ich einen blauen Bildschirm mit folgender Meldung:
Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher.
Vergrößern Sie die Einstellung ‚MinSPs‘ in der SYSTEM.INI, oder entfernen Sie neu installierte VxDs.
Derzeit sind 12 Stack-Seiten (SP) reserviert.
Weiter mit beliebiger Taste…
Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, wird die Zahl der reservierten Stack-Seiten jeweils um eins hochgezählt, der blaue Bildschirm kommt aber immer wieder.
Manchmal kann ich durch Strg+Alt+Entf zurück, ohne neu starten zu müssen.
Was ist das? Was bedeuten diese Windows-Meldung???
Danke, Salzmann
hi!
tipps und tricks auszug:
Gibt bei Ihnen Windows die Fehlermeldung „Zu wenig Stackseiten“ aus, müssen Sie den Wert MinSPs unter [386Enh] in der SYSTEM.INI anlegen und einen größeren Wert zuweisen (z.B.: MinSPs=4)
Stackseiten werden von Windows für 32-Bit-Gerätetreiber reserviert. Eine Stackseite belegt 4kByte und wird auf Anforderung einem Treiber zugeteilt. Wird nun von einer Anwendung mehr verlangt als da ist, kommt es zu dieser Fehlermeldung mit den Eintrag „MinSPs=4“ legen Sie 4 reservierte Stackseiten an.
erhöhe den wert auf 16…
gruss Franz
Hallo!
hi!
tipps und tricks auszug:
Gibt bei Ihnen Windows die Fehlermeldung „Zu wenig
Stackseiten“ aus, müssen Sie den Wert MinSPs unter [386Enh] in
der SYSTEM.INI anlegen und einen größeren Wert zuweisen (z.B.:
MinSPs=4)
Ich habe dort einen entsprechenden Eintrag erzeugt, da noch keiner vorhanden war. Mal sehen, ob das das Problem (welches ja nicht immer auftrat) behebt!
Danke jedenfalls!
Salzmann