WinME und DOS

Hallo!

Ich bin etwas skeptisch auf ME upzudaten (fahre im Moment noch 98), weil ich gehört habe, dass dort kein DOS mehr existiert und ich aber in mein Linux über den Loadlin boote (also dafür DOS brauche). Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, ob es wirklich nicht möglich ist in ME wie bei 98 mit F8 vor dem booten einfach „Im MS-DOS-Modus booten“ auszuwählen und dann direkt in DOS zu landen?

Danke!

Hannes

Hi Hannes,

…das dos nicht mehr existiert ist nicht ganz richtig, es gibt immerhin noch die gute alte dos-box :wink:
ich weiss nicht ob es zur loesung deines probs beitraegt, aber es gibt einen patch fuer me, mit dem man wieder in den real-dos-mode umschalten kann. wie sich der patch genau auswirkt, kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich es noch nicht probiert hab´.

hth,
gruss,
uwe

Hi Hannes,

…das dos nicht mehr existiert ist nicht ganz richtig, es
gibt immerhin noch die gute alte dos-box :wink:
ich weiss nicht ob es zur loesung deines probs beitraegt, aber
es gibt einen patch fuer me:-> wo gibt es diesen Patch ???

Nach meiner Info mußt Du über Die Systemsteuerung / Software dir eine Windowsstartdisk herstellen. Alle Dateien löschen bis auf
"command.com ; io.sys ; msdos.sys .
Nun mußt Du deinen PC mit der Diskette hochfahren und Du bist im Dos !!!

Lutz