Treiber für Motherboard P4sba

Hallo,
weiss jemand wo ich für das Motherboard Supermicro P4SBA treiber für win 98 finde?

Hallo

Vorher googeln hilft manchmal.

http://de.nodevice.com/driver/P4SBA/get15935.html

… und ist ein Treiber für das Motherboard, nicht unabhängig von einem Betriebsprogramm?

Gruß Nino

… und ist ein Treiber für das Motherboard, nicht
unabhängig von einem Betriebsprogramm?

nein. Windows 2000 und XP-Treiber haben eine andere Struktur als Win 95/98/ME Treiber, egal, ob sie fürs MoBo, GraKA oder sonstwas sind

Gruss
ExNicki

Hi

nein. Windows 2000 und XP-Treiber haben eine andere Struktur
als Win 95/98/ME Treiber, egal, ob sie fürs MoBo, GraKA oder
sonstwas sind

Äh, ich will meinen Win´98-PC auf XP umrüsten. Funktioniert dann mein Motherboard nicht mehr richtig, weil der Motherboardtreiber für 98 installiert ist? Und was ist mit dem Bios?

Gruß Nino

Hi Nino

nein. Windows 2000 und XP-Treiber haben eine andere Struktur
als Win 95/98/ME Treiber, egal, ob sie fürs MoBo, GraKA oder
sonstwas sind

Äh, ich will meinen Win´98-PC auf XP umrüsten. Funktioniert
dann mein Motherboard nicht mehr richtig, weil der
Motherboardtreiber für 98 installiert ist? Und was ist mit dem
Bios?

jein. wenn du auf XP „umrüstest“, wird XP seine eigenen Treiber installieren, die von Win98 sind unbrauchbar für XP. Die Geräte, bei denen XP keine Treiber findet, funktionieren nicht oder nicht richtig.
Deshalb ist es klug, vorher schon mal die Chipsatztreiber bereit zu halten (das sind die kritischsten) aber auch Treiber für die GraKa usw.
Das heisst nicht, das das MoBo nicht mehr funktioniert. Chipsatztreiber beinhalten Treiber für IDE (Festplatten usw) AGP, PC, USB, also alle MoBo-Schnittstellen. Die meisten davon wird XP an Bord haben.
Mit dem BIOS hat das nichts zu tun. Das BIOS werkelt unabhängig vom Betriebssystem.

Gruss
ExNicki

Hi

Es kommt zwar spät, aber ein Dank kommt noch. Also hab´Dank für deine Antwort.

Gruß Nino