Hallo !
Auf meinem 400 PII Laptop habe ich win98 neu installiert…beim nächsten hochfahren zeigt er mir folgendes an und der Bildschirm bleibt nach Drücken einer Taste schwarz :
Schwerer Ausnahmefehler … VXD Datei 0028.C188FC80 … ATIPPCAP(02)+00000450
Kann nur abgesichert hochfahren, aber da ist dann das CD-Rom weg, so das ich keine Treiberinstallierung ausprobieren kann…
Liegt es vielleicht an der win98 Version, das ich mal eine andere Testen sollte ? Ich kenne aber leider niemanden mehr, der 98 hat…
Vielleicht könnt ihr ja Helfen,…Danke !!!
Hi,
mit der Winows-Version hat es wohl nichts zu tun.
Machmal folgenden Test:
rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Gerätemanager. Such mal dein CD-Laufwerk und klick mal auf entfernen.
Warnung inst ok. Laufwerk wird entfernt.
Dann neu starten. In der Regel wird das Laufwerk dann beim nächsten Start neu erkannt und die Treiber werden neu eingelesen.
Danach sollte alles wieder funktionieren… oder dein Laufwerk könnte „Muckeln“.
Habe so etwas unter verschiedenen BS erlebt. Manchmal waren es einfach defekte Treiber oder defekte Hardware.
Bei Treiberproblemen hat mir dieser Tipp immer geholfen.
Wenn der Origibnaltreiber von W98 nicht hilft, kannst du auch aktuellen Treiber für die Hardware aus dem Netz laden und dann installieren.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
besorg dir doch ´ne Bootdisk / Boot-CD, die CD-ROM unterstützt.
(z.B. hier: http://www.answersthatwork.com/Downright_pages/downr… )
Boote von dieser und installier´ den/die Treiber (Graphikkarte?)
Gruß
Dirk
hi,
Schwerer Ausnahmefehler … VXD Datei 0028.C188FC80 …
ATIPPCAP(02)+00000450
Die atippcap.vxd ist eine ATI-Treiberdatei.
Deinstalliere im abgesicherten Modus die ATI-Treiber, oder Lösche die Grafikkarte aus dem Gerätemanager.
Danach Neustart. Theoretisch sollte der Fehler nun nicht mehr auftreten, weil der Treiber deinstalliert wurde. Nun installier die aktuellsten ATI-Treiber für Win98.
Ev. musst du dir den Treiber vorher besorgen, weil win98 ohne Treiber mit zu wenig Farben arbeitet um sich im WWW zu bewegen.
gl,
fred