Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

OEM-Versionen von Windows nicht übertragbar

Ich habe gerade einen Bericht in der Sendung "Frontal" gesehen, in dem gezeigt wurde, das seit einigen Wochen mit dem Verkauf von neuen Rechnern eine OEM Version von Windows98 verkauft wird, die nur auf diesem Rechner funktioniert. Dies wird durch eine Abfrage der Bios-Daten gewährleistet.

Das würde doch heißen, das man das Betriebssystem nicht nur nicht auf einem anderem Gerät sondern nach dem Austausch des Bios (Mainboards) diese Windowsversion unbrauchbar würde.

Wer hat davon schon vorher gehört oder weiß seit wann diese Versionen schon verkauft werden?

Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Gruß
Ingo
> Artikelbaum anzeigen

Re: OEM-Versionen von Windows nicht übertragbar

hi ingo!
du hast recht, ich kanns dir nur für österreich erklären, das betriebsystem (recovery cd) das mit einem neuen rechner ausgeliefert wird, ist gebunden an die hardware, mainboard und festplatte, eines der beide kannst du tauschen, beide nicht..
gruss Franz

Re^2: OEM-Versionen von Windows nicht übertragbar

du hast recht, ich kanns dir nur für österreich erklären, das
betriebsystem (recovery cd) das mit einem neuen rechner
ausgeliefert wird, ist gebunden an die hardware, mainboard und
festplatte, eines der beide kannst du tauschen, beide nicht..
Was sind das für kranke Geschäftpraktiken?
So was muss man boykottieren!
Mein Führerschein ist ja auch nicht an den Motor oder das Kennzeichen gebunden.

Gruss, Ingo

Re^3: OEM-Versionen von Windows nicht übertragbar

hi
ich meine mal was über ein gerichtsurteil (deutschland)
gehört zu haben wo das gericht auch der meinung war das sowas illegal ist -
und microsoft hat dann erklärt das man doch beides trennen kann
(ich meine es war irgendwas vonwegen auf installieren - dann ausschalten und die daten die dann im winirgendwas waren kopieren - da fragen dann nix mehr ab.....)

gruß morq

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 3.1/95/98/ME/NT" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: