Okay, ich surfe da so durch die Gegend mit meinem IE3.02, da friert der Computer auf einmal ein, reagiert nicht mal auf STR+alt+del. Also mach ich den Computer aus und wieder an. Will natuerlich Scandisk laufen lassen, was ich aber unterbreche weil das meistens sowieso nichts findet. Windows bricht dann mitten beim Booten ab und der Computer ist aus. Mach ihn wieder an, starte safe mode, startet nicht, geht wieder aus. Besorg mir 'ne Bootdisk, installiere Windows neu, kann jetzt den safe mode laden aber nicht den normalen modus. Sehr bizarre Fehlermeldung. Was kann ich machen ausser formatieren?
Danke.
hi,
falls Du die Möglichkeit hast, tausch mal die Grafikkarte aus…
Bei „Einfrieren“ des Computers die meisst häufigste Ursache…
CIAo
Will natuerlich Scandisk laufen lassen, was ich aber
unterbreche weil das meistens sowieso nichts findet.
ist aber trotzdem wichtig, starte nochmal von der bootdisk und gib scandisk c: ein… ein speicherplatzfehler und das problem ist perfekt…
gruss Franz
Ach ja, das hab ich ganz vergessen. Ich hab dann selbstverstaendlich scandisk von Dos aus gestartet. Hab’s dann so ungefaehr einandhalb Stunden laufen lassen, weil Scandisk irgendwelche bizarre Fehler auf der Platte entdeckt hat. Scandisk hat ueber 1500 „directory entries“ geloescht. Soviel zu Scandisk. Was mach ich denn nun?!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach ja, das hab ich ganz vergessen. Ich hab dann
selbstverstaendlich scandisk von Dos aus gestartet. Hab’s dann
so ungefaehr einandhalb Stunden laufen lassen, weil Scandisk
irgendwelche bizarre Fehler auf der Platte entdeckt hat.
Scandisk hat ueber 1500 „directory entries“ geloescht. Soviel
zu Scandisk. Was mach ich denn nun?!
normalerweise braucht scandisk zur korrektur von abstürzen ca 30sec., du wirst wahrscheinlich eine oberflächenanalyse gestartet haben die aber nicht immer notwendig ist…
wenn du wie du gepostet hast win neu installiert hast, oder hast du es nur darübergespielt, dann ist deine hdd datenstruktur defekt, was ich aber nicht glaub, solltest du darüberinstalliert haben dann nützt dir das bei win95 nicht viel, es werden keine fehler korrigiert…
ich würde sagen, format c: und richtige neuinstallation…
du kannst auch versuchen von dieser seite.
http://www.ontrack.com/deutsch/index.asp?page=3 den advisor herunterladen und die festplattenfehler zu reparieren…
gruss Franz