hallo allerseits,
ich habe nagelneuen pc pIII, habe es unter fdisk formatiert in 500 mb und 19 GB, nu kann ich nüscht installieren, trotz startdiskette.
nach dem starten mit der diskette und … starten mit cd unterstützung und setup-eingabe meldet er, dass er windows setup benötigt, was muss ich machen, wie kann doch noch installieren?
danke
Hi,
zwei Möglichkeiten:
Wenn Du per BootDisk startest, erscheint nach Abschluss des Boot-Vorganges der Eingabebefehl A:/… Da Windows beim Installieren eine RAM-DISK anlegt (nur zur Installation) belegt diese den dem CD-ROM zugeordneten Laufwerksbuchstaben, also bei Diskette ist es A:, da Du zwei Partitionen hast, ist der Buchstabe des ROM`s während der Installation F:, da die beiden Partitionen die Zuordnungen C und D belegen, die RAM-DISK den Buchstaben E:. Der Eingabebefehl lautet dann also F:/setup.
Anderweitig kann auch sein, dass Du keine Vollversion hast, sondern eine Update-CD von Windows.
CIAo
hallo, dankeshoen für die rasche antort.
ich habe es schon soweit gebracht, nach f:/setup macht es auch wasn, nach 5 secunden kommt die meldung…windows setup notwendig.
ich habe win98 se - cdrom, muss vollversion sein.
liegt es an der partition? oder an der grösse?
der Buchstabe des ROM`s während der Installation F:, da die
beiden Partitionen die Zuordnungen C und D belegen, die
RAM-DISK den Buchstaben E:. Der Eingabebefehl lautet dann
also F:/setup.
Anderweitig kann auch sein, dass Du keine Vollversion hast,
sondern eine Update-CD von Windows.
noch mal Hallo,
hast Du eine Original-98-CD? Würd nämlich jetzt noch immer sagen es ist ein Update oder die CD funzt nicht.
Scheinbar können die Setup-Dateien nicht kopiert werden, deshalb die Fehlermeldung…
CIAo
hallo hiwa!
würde in deiner stelle nochmal fdisk aufrufen und beide partitionen löschen, dann eine primäre partition von 2gbyte erstellen (500mbyte sind zu wenig) und formatieren nicht vergessen, auf den rest erstellst du eine erweiterte partition mit einem logischen laufwerk und wieder formatieren…
dann stellst du im BIOS das cd.rom an 1. stelle der bootreihenfolge, legst die win cd ein und neustart…
jetzt sollte alles klappen…
gruss Franz
Scheinbar können die Setup-Dateien nicht kopiert werden,
deshalb die Fehlermeldung…
wie kann ich das prüfen?
ich kann in das verzeichnis noch reinschauen.
wo steht denn das?
…schau ob im BIOS der virenschutz deaktiviert ist…
gruss franz
danke, danke an alle, ich habe es nun geschafft, es lag an der formatierung… doof - dos.
)