WIN95 auf 486 mit 40 Mhz?

hallo
was sagt ihr, kann man win95 auf einen pc mit 40 mhz installieren?? ich möchte ihn einer bekannten schenken, die noch keinen computer hat. könnte sie damit auch im internet surfen??
habe schon mal win95 versucht zu installieren (fdisk, cd-rom installiert und dann über cd win95 installiert), doch beim kopieren der dateien gibt der computer immer auf.
gruß
lisa

was sagt ihr, kann man win95 auf einen pc mit 40 mhz
installieren??

Es dürfte soweit funktionieren. Allerdings darfst Du nicht zuviel erwarten. Wobei fast noch wichtiger ist: Wieviel RAM hat die Kiste? Also, mit weniger als 16MB würde ich es nicht versuchen. Da ist an vernünftiges Arbeiten nicht zu denken.

noch keinen computer hat. könnte sie damit auch im internet
surfen??

Sicher könnte sie das. Möglicherweise musst Du dann zwar einen älteren Browser (z.B. Netscape in der 3er-Version) installieren.

habe schon mal win95 versucht zu installieren (fdisk, cd-rom
installiert und dann über cd win95 installiert), doch beim
kopieren der dateien gibt der computer immer auf.

Mach mal folgendes: Wenn die Festplatte formatiert ist, dann kopiere das Win95-Verzeichnis von der CD auf die Festplatte. Da drin sind die CAB-Dateien (Archive…), die für die Win95-Installation nötig sind. Auch ein Setup.exe ist dabei. Starte dann die Installation von dort.

Folgende Vorteile bringt das mit sich:

• Installation geht schneller. Ausserdem weniger Probleme, falls der CD-ROM-Treiber während der Installation den Geist aufgibt.

• Falls die Platte gross genug ist und Du das Verzeichnis drauf lässt, musst Du für das Nachinstallieren von irgendwelchen Komponenten die Win95-CD nicht extra rauskramen.

CU
Peter

ich hab das ma gemacht, weiss nich mehr wieviel ram. aber utner 45 Minuten booten lief nix, war aber cooooooooooool *fg*

ich hab das ma gemacht, weiss nich mehr wieviel ram. aber
utner 45 Minuten booten lief nix, war aber cooooooooooool *fg*

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein alter PC ist auch ein 486 DX 40 mit 8mb Ram und einer 1mb Grafikkarte und der ist in 2 Minuten hoch gefahren. Und meine Kinder spielen sogar C&C 1 darauf.

habe schon mal win95 versucht zu installieren (fdisk, cd-rom
installiert und dann über cd win95 installiert), doch beim
kopieren der dateien gibt der computer immer auf.

…kopiere den Ordner Win95 (ca. 90mb) von der CD auf die Festplatte. Aus diesem Ordner heraus dann setup.exe starten.

hallo peter

Wieviel RAM hat die Kiste?

die kiste hat nur 8 mb ram, aber ich werde es auf alle fälle versuchen, bin gespannt, ob das ding dann läuft

gruß
lisa

Eben

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein alter PC ist auch ein
486 DX 40 mit 8mb Ram und einer 1mb Grafikkarte und der ist in
2 Minuten hoch gefahren. Und meine Kinder spielen sogar C&C 1
darauf.

95 läuft problemlos auf einem 486er, nur Internet sollte man damit vermeiden, ist dann doch ein bissel langsam…

CIAo

genau daran lags, an den dsl Netzwerkprotokollen…

Hallo

Notebook 486/66 8 MB Ram FP 328 MB Win 95A, Internet läuft mit externem Modem 14400(reicht völlig aus für die Konfig. da der Rechner gar nicht hinterher kommt). Aber Netscape oder IE der neueren Art nicht empfehlenswert, mit Opera 4.XX läufts grad
so. Aber wenn man sonst nichts hat, ist das gut.
Gruß stf

hallo kaspar

…kopiere den Ordner Win95 (ca. 90mb) von der CD auf die
Festplatte. Aus diesem Ordner heraus dann setup.exe starten.

genau das habe ich gemacht. beim vorbereiten fürs kopieren, du weisst schon, wo die trommel eingeblendet wird, da trommelt er und trommelt und trommelt so ca. 15 minuten und dann erscheint die windows-fehlermeldung: syntax-fehler in der .inf-Datei
fehler su99102
fehler bei der speicherreservierung (0x66)

was hat das nun zu bedeuten???

cu
lisa