Der Virus dürfte wahrscheinlich noch drauf sein - wollte einfach das laptop mit der Startdisk hochfahren - was aber nicht klappte - Startdisk ist virenfrei - habe ich überprüft - (auch schreibgeschützt) Mein erstes problem war wie ich Windows mit dieser Startdisk hochfahren kann - das ging einfach nicht - habe angefangen ein paar Befehle auszuprobieren - bis zu dem Effekt das dann die Dos Versions Meldung kam- Denn mein Anti Viren Progi hat mir ja geraten den Rechner mit der Startdisk hochzufahren um die Viren bekäpfen zu können -
Ich weiss auch nicht ob ich Win a- b- oder c drauf habe - eher b
Auf Laufwerk C kann ich mit dem dir Befehl zugreifen -aber mit welchen Dos befehl kriege ich den Rechner wieder hoch ?
autoexec von C reagiert - config.sys aber nicht Welche Befehle brauche ich noch … ?
Ich denke, das Primärziel sollte jetzt nicht sein, den Rechner im Windows-Modus hochzufahren. Sollte das Virus noch aktiv sein wird umso mehr zerstört. Wahrscheinlich funktioniert es sowieso nicht. Je weniger DOS-Befehle/Programme Du an dem Rechner ausführst, umso besser.
Das Virus muss erstmal weg !!!
Besitzt Du ein Null-Modem-Kabel seriell oder parallel?
Zweiter Rechner vor Ort?
Welches Virenprogramm kam zum Einsatz (ggf. Viren-inf-Datei Nr. oder Versionsnummer, wenn bekannt, angeben).
(Fragen, nichts als Fragen )
Werde ein paar Sachen zusammenstellen … aber nicht mehr heute.
War ein langer Tag (gähn).
Sorry - um das zu verstehen solltet ihr(du) weiter unten
schauen unter Hilfe falsche Dos Version.
Hm.
Wieso hast Du denn dann erst ein neues Thema (nachdem gerad’
mal ein Tag vergangen) angefangen
Hast Du meine *weiter unten stehende* Antwort gelesen/angewendet ?