Tach auch!
Folgendes Problem bei Win95: Immer wenn ich eine Audio-CD in mein Laufwerk lege, erscheint automatisch eine Meldung, die mir sagt, das play.exe nicht gefunden wird, diese aber zum abspielen von Audio-CD’s benötigt wird. Ich soll dann einen Ordner anzeigen in dem sich eben diese befindet. Ich habe mich halb tot gesucht, play.exe aber nicht gefunden. Komischerweise läßt sich die CD-Wiedergabe aber manuell starten und funktioniert auch reibungslos.
Was ist bei mir los???
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich erst kürzlich die eJay mp3-Station installiert habe. Könnte das damit zusammenhängen?
Bis hierhin danke, Paulus
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich erst kürzlich die
eJay mp3-Station installiert habe. Könnte das damit
zusammenhängen?
Klar könnte es. Hast Du’s schon mal deinstalliert?
Ich würde die Registrierung durchsuchen nach dem Text „play.exe“ und ihn, wenn der Punkt auf einen automatischen Start hindeutet, in die Datei ändern, die meine Audiodateien abspielen soll.
Falls Du im Umgang mit regedit nicht so geübt bist, kann ich das noch etwas näher erläutern.
Bis dahin:
bye
Micha
Übrigens: Man kann den automatischen Start auch abschalten, sogar für Daten- und Audio-CD’s getrennt!
Hallo Micha!
Au ja! Bitte erklär’ es für mich Registry-Dummy mal ausführlich!
Bis hier hin vielen Dank! Paulus
Hi Paulus!
Das geht noch viel einfascher! Du gehtst im Explorer (Win98 bzw. MSIE 4.x und höher) auf ansicht, Ordneroptionen und dann die Registreierkarte Dateitypen! Dort kannst Du, ohne die Registry zu verhunsen oder zu gefährden, ganz ganz easy die Verknüpfungen zu den einzelnen Dateien ändern und in den Griff bekommen (CD’s sind CDA-Dateien, die Du verknüpfen musst)
Viel Erfolg
Grüüße
Florian