Hallo,
ich bin ratlos!! Mein Notebook läuft noch auf Win98SE und es lohnt sich nicht umzustellen. Leider zeigt es neuerdings nach einigen Minuten einen schweren Ausnahmefehler an. Er lässt sich weg drücken allerdings schmiert nach einigen Minuten das Internet ab und dann lässt sich das Notbook über die Funktion „Beenden“ nicht runterfahren. Wenn ich es wieder gestartet habe, funktioniert es tadellos, bis nach einigen Minuten wieder diese Fehlermeldung auftaucht! Niemand in meinem Bekanntenkreis kann damit was anfangen. Vielleicht einer von euch??
Die Fehlermeldung lautet: schwerer Ausnahmefehler 00, Adresse
0028:FF03A427, VXD-Datei acpi (0C)+ 00009077
Bitte helft mir, wenn ihr könnt!!
Gruß
Michael
Hi Michael
ich bin ratlos!! Mein Notebook läuft noch auf Win98SE und es
lohnt sich nicht umzustellen. Leider zeigt es neuerdings nach
einigen Minuten einen schweren Ausnahmefehler an. Er lässt
sich weg drücken allerdings schmiert nach einigen Minuten das
Internet ab und dann lässt sich das Notbook über die Funktion
„Beenden“ nicht runterfahren. Wenn ich es wieder gestartet
habe, funktioniert es tadellos, bis nach einigen Minuten
wieder diese Fehlermeldung auftaucht! Niemand in meinem
Bekanntenkreis kann damit was anfangen. Vielleicht einer von
euch??
Die Fehlermeldung lautet: schwerer Ausnahmefehler 00, Adresse
0028:FF03A427, VXD-Datei acpi (0C)+ 00009077
hmm, vxd-Dateien sind Treiberdateien. ACPI heisst ausgeschrieben Advanced Configuration and Power Interface und ist sowohl für die Konfiguration der Hardware als auch für die Stromsparfunktionen zuständig.
Auf deutsch: Problem mit einem Treiber oder der Hardware selbst.
Hast du vor kurzem irgendein Treiber neuinstalliert oder upgedatet, resp. neue Hardware angeschlossen?
Ich würde als erstes mal in den Gerätemanager gehen und schauen, ob dir da nicht ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen entgegenlacht.
Wenn nicht, wird es zum Detektivspiel 
Gruss
ExNicki
Danke für die Antwort Nicki!!
Ich habe schon einmal Den Rechner platt gemacht und neu Installiert. Der Fehler ist danach wieder aufgetreten. Im Gerätemanager wird nichts angezeigt, hab sogar alles einzeln kontrolliert und auf Konflikte geprüft. Ich könnte natürlich den Rechner nochmal platt machen und nach jeder Treiberinstallation schauen, ob der Fehler wieder auftaucht oder gibt es eine weniger umstänliche Möglichkeit??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Ich habe schon einmal Den Rechner platt gemacht und neu
Installiert. Der Fehler ist danach wieder aufgetreten. Im
Gerätemanager wird nichts angezeigt, hab sogar alles einzeln
kontrolliert und auf Konflikte geprüft. Ich könnte natürlich
den Rechner nochmal platt machen und nach jeder
Treiberinstallation schauen, ob der Fehler wieder auftaucht
oder gibt es eine weniger umstänliche Möglichkeit??
hast du nach der installation des betriebsystems auch die mainboardtreiber draufgespielt?
hast du im hardwaremanager irgendwelche frage- oder ausrufezeichen ?
desweiteren kann es hilfreich sein jegliche stromsparfunktionen im bios und betriebsystem abzuschalten.
allerdings könnte es auch an einem „kochenden“ prozessor liegen - versuchmal baldestmöglich dir irgendwie die temperatur anzeigen zu lassen.
als ausleseprogramm würde ich mal „everest home“ empfehlen.
gruss wgn
ps: was für eine zeit zeigt die bios-uhr?
Hi,
danke für deine Hinweise!! Ich habe alles ausprobiert und letztendlich habe ich den Fehler beheben können. Auch Nick hatte mich auf die Energieverwaltung hingewiesen. Als ich sie mir vornahm, zeigte sie mir an das der Accu defekt ist!! Ich habe ihn herausgenommen und der Fehler war weg!! Keine Fehlermeldung mehr, kein Absturz der Internet- verbindung!!!
Keine Ahnung warum, aber der Fehler ist weg und der Laptop läuft wieder! Danke für euren Rat!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]