Hallo,
ich habe da einen Win´98 Rechner bei dem ich Novell entfernt habe, da wir den Server abschalten und durch einen Windows-Server ersetzt haben.
Nun funktioniert plötlich das Netzwerk nicht mehr richtig. Ich habe schon mal das ganze Netzwerk deinstalliert und neu installiert, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Der Rechner installiert das Netzwerk absolut sauber. Es werden auch die verschiedenen Arbeitsgruppen im Netz angezeigt. Will ich mich nun aber mit einem Rechner verbinden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch kann ich keinen Ping irgendwohin ins Netz absetzen. Allerdings kann ich mich problemlos mit dem eigenen Rechner über die Netzwerkumgebung verbinden. Auch kann ich problemlos die eigene Netzwerkkarte anpingen.
Die Netzwerkverbindung kann auch nicht ganz unterbrochen sein, denn dann würde ich die anderen Arbeitsgruppen im Netz nicht so nach und nach sehen.
Kann mir wer einen Tip geben, was ich noch malchen kann um den Rechner ohne komplette Neuinstallation wieder ins Netz zu bringen?
Gruß
Thomas