Also folgendes, ich wurde bei ner bekannten um Hilfe gebeten weil das Modem nicht mehr ins Internet kommt. Ich habe mir das ganze angesehen, konnte jedoch nicht keine Lösung des Problems finden.
Jedoch war etwas in der log was evtl. der Fehler sein könnte.
Erstmal nen paar Eckdaten.
Der Rechner arbeited noch mit Win95 und hat am Com-Port ein Standartmodem K56Flex.
Wie das immer ist soll angeblich nichts verstellt worden sein. Doch da sich das Modem noch einwählen kann vermute ich das da was verstellt ist, weiß nur nicht was. Aber verbindung mit dem Inet gibts scheinbar keine, denn es können weder Domains aufgelöst werden noch kann ich direct ne IP im Inet pingen.
Kleiner auszug aus der Log, vielleicht ligt da der Fehler:
dailing.
Send: ATDT########
Recv: CONNECT 48000/LAPM/V42BIS
WARNING: Unrecognized response. Retrying…
Connection established at 115200bps.
Error-control off or unknown.
Data compression off or unknown.
Update: Probleme mit 56k Modem
War nochmal da, habe es mit einem neuen, internen Modem ausprobiert, wieder das selbe ergebnis.
Er wählt sich ein, ich bekomme nen DNS-Server und ne IP zugewiesen aber wenn ich versuche was zu pingen oder eine Domain aufzulösen.
Was mich jedoch verwundert, wenn ich ins internet ein Ping schicke zeigt mir der Status das die Zahl der gesendeten Bytes steigt, leider empfange ich aber keine Antwort. Aber wenn ich hinterher in die PPP log schaue, steht da absolut garnichts zwischen dem Zeitpunkt an dem ich mich eingewählt habe und dem ich die verbindung getrennt habe. Also scheint er die Daten ja doch nicht zu senden…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Update 2: Problem Behoben
Manchmal ist die Lösung doch einfacher als man glaubt. Scheinbar gab es plötzlich den Server der die Einwahlnummer zur verfügung stellt nicht mehr. Mit einer anderen Einwahlnummer hat es wieder funtkioniert.
hat das nen grund warum du kein smartsurfer benutzt?