Window Registry in RAM-Disk?

Moin Moin,

gibt es eine Möglichkeit, nach der Installation des Systems auf einer Festplatte die Registry zukünftig in die RAM-Disk zu kopieren, wenn man auf dem System keine Änderungen mehr vornimmt? Ich stelle mir das so vor, dass man Windows startet und beim Hochfahren die Registry-Dateien in eine RAM-Disk kopiert…

MfG Christian

hi christian!
vielleicht versteh ich dich nicht, ich seh aber keinen sinn dabei…
ich nehm an du hast win98, die registry wird jeden tage, wenn der start funktioniert gesichert, 5x dann wird die erste wieder gelöscht…
mein vorschlag wäre, schalt die automatische sicherung der registry aus und sichere sie mit start… ausführen… msinfo32… extras… registrierungsprüfung… händisch… dabei bestimmst du selbst den zeitpunkt einer sicherung…
zb neue software installiert, testzeit 4 tage, funktioniert, sicherung erstellen, dabei wird die alte nicht gelöscht und du kannst jederzeit nach löschen des programms die alte wieder zurückschreiben… es reicht ein kleiner zettel wo du dir einen vermerk machst wann und warum hast gesichert…
im reinem dos F8 kannst du mit scanreg /restore jede sicherung wiederherstellen…
gruss Franz