habe es am WOchenende geschafft, meinen Computer völlig anbzuballern, als ich versuchte Windows98 neu zu installieren. UNd das lief so:
Ich versuchte, eine usb-pci-card zu installieren - ohne Erfolg, da der Treiber auf der win98-Cd nicht zu finden war.
nach vielem Hin und Her, entschloß ich mich , win98 mal wieder neu zu insallieren, da nach einem touchpad-Ausflug meine maus auch nicht mehr auffindbar war.
Nach diversen Installations-Anläufen, die an nicht gefundenen Dateien, Stillstand etc. scheiterten, hatt ich windows endlich so zerschossen, daß nichts mehr ging. Der finale Todesstoß war wohl, als es fast fertig war und dann bei der hardware-initialisierung sich die ganze Geschichte wohl an der usb-card und dem fehlenden Treiber aufhängte.
Ich reaktivierte und formatierte eine alte HD. Leider nicht als format /s. Weitere Versuceh in diese Richtung wurden mit dem Kommentar „Nicht genügend Arbeitsspeicher zur Übertragung der Systemdateien“ (völliger Unsinn, ich habe 96MB on board)
Weitere Versuche scheiterten daran, daß wohl irgendwo eine defekte .cab-datei rumschwirrte.
Neue Versuceh hängen sich nun ständig bei der Installation des win98-Installationsassistenten
mach deine platte erstmal richtig leer. dazu schnappst du dir eine dos isntallations disk oder eine bootdisk von win 9x. auf beiden sollte sich ein prog namens fdisk befinden. dieses führst du (ohne parameter /s) aus und versuchst dann nochmal dein win9x bs zu installieren. entferne während der installation sicherheitshalber alle externen usb geräte, sodaß du erstmal in besitz eines frischen bs kommst.
habe alte HD schon formatiert…
ohne /s.
Ergebnis: Nun habe ich keine bootfähige HD mehr und wenn ich c: nun mit /s formatieren will kommt die Meldung „Zuwenig Speicher für Übertragung der Systemdateien“. Was nun???
warum willst du auch systemdateien auf deine platte übertragen? die installiert doch win eh mit.
du musst jetzt nur schauen das du eine boptdisk auftreibst die dein cd rom anspricht. dann legst du die win cd ein und installierst normal dein system.