augenscheinlich gibt es diesen unterschied. aber worin besteht er? aufgefallen ist es mir durch den einsatz des soundblaster programms sbinit.com. dieses prog initialisiert beim runterfahren in den msdos modus unter win9x die pci sounblaster karte, sodass diese auch im dos modus aktiv und verwendbar ist/bleibt.
wenn ich jedoch in einem reinem dos system versuche dieses programm auszuführen hängt sich der rechner immer auf.
hi mike!
reiner dos-modus:
wenn du beim start von win mit F8 in den reinen dos-modus gehst dann wird nur command.com (dos) und alles was in der autoexec.bat und config.sys steht geladen…
dos-modus:
es läuft dann dos mit minimal treiber, maus, deutscher tastaturtreiber usw… das dos (com) programm sbinit.com lädt dabei gewisse dostreiber damit die soundkarte ansprechbar ist, das gleiche würde auch beim start funktionieren (einträge in die startdateien), rate dir aber davon ab es könnten dann probleme unter win enstehen…
gruss Franz
das mit dem dos mode habe ich nicht verstanden, glaube ich.
oder du nicht mich, vielleicht. ich wollte eigentlich nur wissen ob der dos modus andere dateien ausser der in autoexec und config beschrieben lädt. wenn ja, welche?
ich würde nämlich echt gern diese pci sb auch in einem REINEN (nix f8) dossystem zum klingen bringen