Notfall Diskette erstellen Hilfe

Hallo,
versuche verzweifelt von Win 98 die zweite eine Notfalldiskette zu erstellen. Aber es klappt einfach nicht. Ich bekomme immer die Meldung nach einlegen der Win 98 CD die Meldung "kann command.com nicht finden. Der Pc startet sonst eigentlich von CD steht jedenfalls in der Beschreibung. Kann mir jemand leicht und verständlich helfen? Möcht nämlich nicht auf einen Crash warten.
Oder braucht man keine Notfalldiskette mehr weil der PC von CD startet.
Für Eure Mühe vielen Dank im voraus
Alex

Hallo,
versuche verzweifelt von Win 98 die zweite eine
Notfalldiskette zu erstellen. Aber es klappt einfach nicht.
Ich bekomme immer die Meldung nach einlegen der Win 98 CD die
Meldung "kann command.com nicht finden.

command.com ist tatsächlich für die Erstellung einer Notfalldiskette unerläßlich.

Der Pc startet sonst
eigentlich von CD steht jedenfalls in der Beschreibung. Kann
mir jemand leicht und verständlich helfen? Möcht nämlich nicht
auf einen Crash warten.
Oder braucht man keine Notfalldiskette mehr weil der PC von CD
startet.

Genau so ist es. Wenn du dir sicher bist daß deine CD bootfähig ist (entsprechende Bootreihenflge im BIOS nicht vergessen), dann brauchst du eigentlich keine Diskette.

mfg
Taurus

hallo alex!
… taurus hat recht, würde dir aber eine notdisk empfehlen…
zb bootsektor (virus) neu schreiben, systemdateien übertragen usw…
probier folgendes leg eine leere diskette ein… geh auf arbeitsplatz… rechte maus auf diskettenaufwerk… formatieren… „nur systemdateien kopieren“… dabei müsste win 4 dateien auf die diskette kopieren unter anderem auch die command.com, wenn er das nicht tut ist die datei nicht dort wo sie sein sollte, aber unlogisch…
wenn`s funktioniert lass die diskette drinnen und geh dann auf systemsteuerung… software… startdiskette…
gruss Franz

Hallo Franz,
vielen Dank für den Super Tip hat geklappt.
Nochmals vielen Dank
Gruss Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]