recoverycd kann nicht gelesen werdne

Von: , Frage gestellt am So, 2. Mär 2008

Hallo,
ich habe ein altes Natcomp-PII-Notebook, das möchte ich neu installieren um es bei ebay abzustoßen.
Das DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, deshalb hab ich mir gedacht, einfach die Recovery-CD (Windows ME)mit einem anderen Rechner auf die Platte kopieren und mittels Bootdiskette zu installieren.
Habe aber jetzt das Problem, das ich außer einer desktop.ini mit 174 bytes kann ich im Explorer keine Weiteren Daten auf der CD finden, laut Eigenschaften-Menu sind aber 350MB drauf.
Habe "Systemdateien anzeigen" und "alle Deteien anzeigen" natürlich aktiviert.

Ich habe zwar noch die Möglichkeit eine andere ME-CD zu verwenden, wollte aber gern die RecoveryCD nehmen können, um mir die Treiberprobleme zu ersparen.
Hatte vor längerer Zeit mal komplett formatiert und ´XP installiert, da lief er aber sehr langsam, ich nehme an das lag an einem falschen Treiber, da eine vorhergehende XP-Installation die ich über ME drübergebügelt hatte gut lief.

Weiß jemand, was ich tun kann, um die Recovery-CD auf die Platte zu kopieren?

Danke, Schönen Sonntag noch
Gruß Steffen

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Mehr Details

Hi Steffen,

ich gehe davon aus die Recovery-CD ist kein Image, das mit Ghost, Acronis True Image oder dergleichen erstellt wurde , sondern ein reines setup-Programm.

Du könntest über USB einen DVD-Laufwerk an Dein Notebook anschliessen oder im DOS über Netzwerkkabel die Setup-Dateien von dem DVD-Laufwerk eines benachbarten Rechners zu ziehen.

Je nach Deiner Netzwerkkarte findest Du durch googeln fertige Bootdisketten mit Netzwerktreibern. Gruss Johannes [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: recoverycd kann nicht gelesen werdne

Hallo,
    versuche do mal, ob ein anderer Pc die Cd lesen kann, wenn ja erstelle eine Kopie, brenne die Cd mit langsamer Geschwindigkeit.
    Viel Erfolg, Gruß Ingo

3. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo Ingo, Hallo Johannes,

Eure Tips sind soweit ganz o.k. aber das hatte ich alles schon abgecheckt.
    Die CD ist nagelneu und unbenutzt, war noch original eingeschweißt.
    Aber in beiden anderen Rechnern (XP und Vista), in denen ich sie eingelegt habe, wird nur diese .ini gefunden, obwohl in den Eigenschaften 350MB stehen.

Trotzdem Danke.
    Gruß Steffen

4. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo Steffen,

hast du schonmal von dieser CD gebootet ?
    Normalerweise wird dabei ein spezieller Treiber geladen, der diese versteckten Daten auf der CD lesen kann.

Gruß,
    Woody

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!