WIN98SE mit IE6 hängt immer wieder mal

Moin!

Sowohl bei meinem älteren PC als auch beim etwa ebensoalten PC meines Bruders (PIII um 900MHz), aber auch bei meinem noch älteren Notebook (AMD K6-2/300) mit WIN98SE und IE6 incl. aller Updates hängt sich das System gern mal beim Surfen auf. Beispielsweise auch, wenn ich ein Weilchen auf wer-weiss-was gestöbert habe.

Der Klammergriff bringt mich dann zum Bluescreen (System ausgelastet oder instabil), meist hilft nur noch hartes 'runterfahren und beim nächsten Einschalten deshalb Scandisk.

Ansonsten laufen die Systeme recht stabil. Was könnte WIN98SE oder den IE6 (vermutlich ersteres, da der IE6 unter XP auf meinem Lifebook nichts dergleichen tut) zur Arbeitsunlust veranlassen? Hat jemand da draußen ähnliche Probleme und evtl. sogar gelöst?

Die installierte Software ist auf allen drei Rechnern unterschiedlich bis auf AVAST, WINAmp und Everest.

Vielen Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Gunther!
Hat meiner auch gemacht!
Jetzt habe ich Firefox (vorsichtshalber nicht auf C:, auch das TEMP Verzeichnis und die Auslagerungsdatei auf D:, um Windows nicht zu stören :wink:) und alles läuft wunderbar!
Gruß
Mona