mein rechner zeigt gleich beim start an „non system disk or disk error“ an… nun habe ich mir die cd windows 2000 besorgt… kann ich iwie 2000 aufn 98er raufschmeisen?
wie gesagt… so richtig starten lässt er sich nich… kann ich das auch von dem menü (F12) installieren?..wenn ja…wie?.. bitte genaue anleitung… danke =)
MFG
mein rechner zeigt gleich beim start an „non system disk or
disk error“ an… nun habe ich mir die cd windows 2000
besorgt… kann ich iwie 2000 aufn 98er raufschmeisen?
heoretisch schon, praktisch ist es besser, wenn du 98 löschst und dann W2K installierst.
Allerdings musst du zuerst der Fehlermeldung auf den Grund gehen, und das ist mit dem Aufspielen eines anderen Betriebssystems nicht getan.
Entweder wurde der MBR oder einige Startdateien zerschossen, oder die Festplatte gibt den Geist auf. Wird sie noch im BIOS aufgeführt?
boote mal von Diskette und gib fdisk /mbr ein: das schreibt den MBR neu.
wie gesagt… so richtig starten lässt er sich nich… kann
ich das auch von dem menü (F12) installieren?..wenn
ja…wie?.. bitte genaue anleitung… danke =)
ich hab keine Ahnung, was du meinst. Welches Menü kommt denn bei F12?
Gruss
ExNicki
Hallo
kann ich iwie 2000 aufn 98er raufschmeisen?
http://www.timetraveler.ch/w2k.html -> Lies Dir diese Anleitung in Ruhe durch. Wenn dann noch etwas unklar sein sollte, frag nach.
CU
Peter
Hallo ExNicki
heoretisch schon, praktisch ist es besser, wenn du 98 löschst
und dann W2K installierst.
Es genügt, während dem W2k-Setup die Partition, auf die man W2k installieren will, zu formatieren. Oder evt. auch vorher die Partitionen zu löschen und neue anzulegen und dann die Systempartition zu formatieren. Dann wird W2k installiert und gut ist.
CU
Peter