ich benutze Winroute (Softwarerouter) und Nortonantivir.
Nun möchte ich Scandisk oder Speed Disk (von Norton) ausführen, dies geht aber nicht da irgend eine
Anwendung auf meine Platte schreibt. Bei Norton Antivir habe ich die neueste Version aus dem Internet geladen.
(Virusupdate) Auch wenn ich beide Anwendungen beim Win98Se Start nicht mitlade (keine anderen Programme sind installiert in der Taskline)
fängt Scandisk an und startet sobald er ca 3 Sec. Ordner scannt neu.
Bei STRG+Alt+Del stehen auch keine sonstigen geladenen Anwendungen, die auf meine Platte schreiben.
Kann das ein Trojaner sein?
Woran kann das liegen?
Wie behebe ich das Problem?
Hallo,
ich habe den selben fehler und habe mit microsoft dzt. eine umfangreiche testserie eingeleitet. Der fehler von defrag, scandisk intensiv in zusammenhang mit ME ist microsoft noch nicht bekannt gewesen. Ich habe dazu umfangreiche fehlermeldungen microsoft geliefert. Defrag beispielsweise zerstört die FAT und nach einem neustart kommt die kiste nicht mehr hoch! es bleibt nichts übrig als mit der startdiskette hochfahren, die windows cd einschieben und setup neu zu starten. Danach funktioniert die maschiene wieder.
Eine fehlerbehebung kann ich erst nach abschluß der problemlösung mit microsoft anbieten.
Sorry, vorlaufig kein scandisk und kein defrag anwenden. Am besten jede aitomatik abschalten.
Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi tim!
geh beim start mit F8 in den dos modus, nur eingabeaufforderung und gib dort scandisk ein… ok
unter win kannst du dann defrag starten…
würde dir überhaupt empfehlen bei vielen installations- und löschvorgängen scandisk unter dos zu starten, wenn`s trotzdem ein problem gibt dann starte scandisk im abgesicherten modus…
mfg Franz
Hallo,
erstens mußt Du auf jedenfall AVT von Norton deaktivieren! Der greift auf die Platte zu!!
Zweitens habe ich jetzt von MS Antwort erhalten. Windows-Update vergißt bei der Installation div VXD-Dateien! Die mußt du von der DOS-Ebene (Startdiskette + ME-CD) aus dem Verzeichnis Win9x nach c:\Windows\System kopieren. Dann läuft es wieder.
Vorher die Dateien mit ren löschen.
cd Windows\system
ren user32.dll user 32.dlx
ren gdi32.dll gdi32.dlx
ren winmm.dll winmm.dlx
E:
cd Win9x
ext.exe starten
Programmeingabe:
E:\Win9x
C:\Windows\System
user32.dll gdi32.ddl winmm.dll
Dekomprimierung erfolgt nach Windows\System
Bestätigen mit Y
Neustart des Computers
Fertig. Wenn Du jetzt nachsiehst wirst im Verzeichnis Windows\System plötzlich zu den DLL auch VXD-Dateien haben. Der Rechner müßte jetzt laufen (außer es fehlen noch welche??).
Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]