beim hochfahren von Windows95 (nicht beim booten im dos)
wird Laufwerk a: gesucht und rattert schlimm eine ganze weile.
wie schalte ich in WINDOWS (nicht im Bios die Startsequenz) die Laufwerksprüfung für LW A: ab?
beim hochfahren von Windows95 (nicht beim booten im dos)
wird Laufwerk a: gesucht und rattert schlimm eine ganze weile.
wie schalte ich in WINDOWS (nicht im Bios die Startsequenz)
die Laufwerksprüfung für LW A: ab?
Hallo Pit
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Leistungsmerkmale-Dateisystem-Diskette.
Häkchen rausklicken in „Bei jedem Start…“
Gruß
Rainer
hallo peter!
… könnte sein das du eine datei von der diskette aufgerufen hast. lösch das dokumente menü unter start… einstellungen… taskleiste…
weiters könnte sein das du von der diskette eine datei in office, falls installiert, aufgerufen hast und die indexerstellung aktiv ist, wenn ja lösch die indexerstellung aus dem autostart ordner…
die letze möglichkeit wäre noch das die autorun funktion für das diskettenlaufwerk aktiv ist, aber eher unwahrscheinlich, trotzdem kannst du es überprüfen:
start… ausführen … regedit eintgeben… ok und dann unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
den Eintrag „NoDriveTypeAutorun“ auf „95 00 00 00“ setzen. wenn er auf „00 00 00 00“ steht…
mfg Franz
Vielen Dank Rainer,
ich war auch Deiner Meinung und war sehr erstaunt als da nichts war zum Einstellen.
Vielen Dank Franz,
das Problem ist auf dem Rechner eines Freundes.
Ich werde sofort nach Deinen Angaben handeln und dann Bescheid geben.
Nochmals Danke
Pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Problem ist auf dem Rechner eines Freundes.
Ich werde sofort nach Deinen Angaben handeln und dann Bescheid
geben.
Was ich noch dazu sagen möchte: Solche Floppy-Abfragen kann es u.U. auch bei einem Antiviren-Tool geben. Falls Dein Freund also sowas installiert hat, soll er mal dessen Einstellungen kontrollieren.