MoBo-Treiber deinstallieren

Hallo, ich habe Win98SE auf einem AsRock K7VT4A+ Motherboard mit KT400/VT8235 Chipsatz. Die Festplatte, auf dem das Ganze installiert ist, hing früher an einem Biostar M7VKD Mainboard mit KT133 Chipsatz. Ich vermute, daß von den VIA 4in1 Treibern des vorherigen Mainboards Instabilitäten und Abstürze kommen. Wie kann ich diese Treiber deinstallieren? Gibt es dazu eine Software? Unter Systemsteuerung/Software sind die Motherboard-Treiber nicht zu finden. Weder vom Vorherigen, noch vom jetzigen Motherboard. Ich habe es auch nicht geschafft, mit F8 in den abgesicherten Modus zu booten. Geht wohl alles zu schnell. Ich habe im Gerätemanager auch eine PCI to ISA Bridge, obwohl ich keine ISA Slots mehr habe.

Mit freundlichen Grüßen
Leok

Hi Leo

Hallo, ich habe Win98SE auf einem AsRock K7VT4A+ Motherboard
mit KT400/VT8235 Chipsatz. Die Festplatte, auf dem das Ganze
installiert ist, hing früher an einem Biostar M7VKD Mainboard
mit KT133 Chipsatz. Ich vermute, daß von den VIA 4in1 Treibern
des vorherigen Mainboards Instabilitäten und Abstürze kommen.

Das glaube ich eigentlich nicht. Auch W98 war schon in der Lage, falsche Treiber nicht zu laden. Eher ist es ein Mangel an neuen Treibern, der zu Instabilitäten führen kann.

Wie kann ich diese Treiber deinstallieren? Gibt es dazu eine
Software? Unter Systemsteuerung/Software sind die
Motherboard-Treiber nicht zu finden.

Unter Software ist und war bei keiner Windowsversion Treiber zu finden.
Treiber gehören nicht zur Kategorie Software, sie sind eher die Schnittstellen zwischen Hardware und Betriebssystem.

Ich habe es auch nicht
geschafft, mit F8 in den abgesicherten Modus zu booten.

Dann versuche es mal mit F5
Ich habe im Gerätemanager auch eine PCI

to ISA Bridge, obwohl ich keine ISA Slots mehr habe.

ich würde mir mal die Treiber für dein aktuelles MoBo ziehen und daraufklatschen.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber…

Das könnte schon mal helfen.

Gruss
ExNicki

Hi Leo

Ich klopf, solange das Bios noch die Laufwerke zu erkennen versucht, auf die F8 Taste. Aber net nur einmal sondern ständig, auch wenn die Kiste dann motzt. Dann komm ich eigentlich immer in den abgesicherten Modus es sei denn er ist gesperrt.
Eine weitere Variante wäre die, den Rechner während dem Bootvorgang einfach auszuschalten oder resetten und beim Neustart den fälligen abgesicherten Modus auszuwählen.
Dort dann ALLE MoBo-Geräte im Gerätemanager entfernen und anschliessend neu installieren.

Gruß Armin