Hallo,
ich habe einen Rechner zu betreuen, bei dem ich seit gestern problemlos die Bildschirmeinstellungen aufrufen und diese auch ändern kann, allerdings sind unten keine Buttons für Übernehmen, OK und Abbrechen. Somit kann ich die neuen Einstellungen auch nicht auf dem Rechner übernehmen.
Hat irgendwer eine Ahnung, warum diese Butons verschwunden sein könnten und vor allem, wie ich diese wieder bekommen könnte?
Ich bin hier für jeden Tipp dankbar, da ich soetwas noch nie hatte und somit auch keine Vorstellung habe, wo ich bei meiner Suche ansetzen sollte.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas!
ich habe einen Rechner zu betreuen, bei dem ich seit gestern
problemlos die Bildschirmeinstellungen aufrufen und diese auch
ändern kann, allerdings sind unten keine Buttons für
Übernehmen, OK und Abbrechen. Somit kann ich die neuen
Einstellungen auch nicht auf dem Rechner übernehmen.
Siehst du eigentlich das ganze Einstellungsfenster? Oder ist die Auflösung so gering, dass das untere Ende des Fensters einfach nicht mehr sichtbar ist?
Wenn es das ist, dann musst du nur noch mitteilen um welches Betriebssystem es sich handelt. Dann kann man dir die Anzahl der -Tastendrücke sagen.
mfg
christoph
Hallo Christoph,
Siehst du eigentlich das ganze Einstellungsfenster? Oder ist
die Auflösung so gering, dass das untere Ende des Fensters
einfach nicht mehr sichtbar ist?
Wenn es das ist, dann musst du nur noch mitteilen um welches
Betriebssystem es sich handelt. Dann kann man dir die Anzahl
der -Tastendrücke sagen.
es handelt sich dabei um einen Rechner mit Win´98. Hatte ich das glatt vergessen zu erwähnen?
Und leider sehe ich das Fenster ganz. Die Idee mit der TAB-Taste hätte ich im Prinzip auch schon gehabt. 
Gruß
Thomas
Hallo Thomas!
Und leider sehe ich das Fenster ganz. Die Idee mit der
TAB-Taste hätte ich im Prinzip auch schon gehabt. 
Das ist interessant, aber da kann ich leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Probieren könntest du einfach nach dein getätigten Einstellungen die Enter-Taste zu drücken. Aber ich vermute, dass du das auch schon getestet hast.
Und was mir noch einfällt: Vielleicht hat irgendein spezieller Grafikkartentreiber da etwas geändert. Schau einmal bei der installierten Software (bzw. rechts in der Taskleiste) ob da was installiert ist.
mfg
christoph