Habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Rechner zugelegt, auf dem
Windows ME vorinstalliert war.
Beiliegend war auch die Windows ME CD-ROM mit der Aufschrift:
RECOVERY CD-ROM.
Da ich nun in diesen Rechner eine größere Festplatte und ein anderes Motherboard gesetzt habe, musste ich WIN ME neu installieren. Also, — im BIOS Bootfolge auf CD-ROM, C, A gestellt und mit dieser CD-ROM neu gebootet.
Es erscheint aber gleich nach Zugriff auf mein CD-ROM Laufwerk die Meldung, dass diese CD nicht für diesen Computer wäre.
Desweiteren kann ich im Explorer beim anwählen des Laufwerkes überhaupt keine Dateien oder Ordner auf dieser CD-ROM finden.
Einfach nichts zu sehen, obwohl unter Eigenschaften 350MB angezeigt werden.
Wer weiss Rat? Wie kann ich mein WIN ME installieren?
Hi,
tja da haste aber nun viel Pech.
Die Recovery CD checkt deine Hardware wenn du nun diese veraenderst hast denkt das Prograemmchen du kopierst die Software auf einen anderen Computer.
ciao
oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo alex!
… oli hat dir schon die richtige antwort gegeben, win ist an motherboard und/oder festplatte gebunden…
… tricks win aus…
lass die alte hdd drinnen, häng die neue dazu…
vielleicht brauchst du nicht einmal neu installieren, wäre aber bei boardwechsel besser…
besorg dir ein gutes partition kopierprogramm und kopier die aktive partition von der alten hdd auf die neue, alte ausbauen, umjumpern… vielleicht funktionierts.. die andere version mit 2 hdds geht sicher…
gruss Franz
Danke für Eure Antworten, habe mich mittlerweile anderweilig
schlau gemacht.
Ihr habt recht!
Aber irgendwie finde ich das total Schei…
Da ich bis jetzt nie lange mit meiner Hardwarekonfiguration zufrieden war, und schon einige Umbauten an Vorgängermodellen durchführte, muß ich mir jetzt extra eine ungebundene Version zulegen!
Mit Win95 und 98 hatte ich dieses Problem noch nie!
Riecht ein bischen nach Betrug!