ME-Cursor = i_*.cur

Darf ich das hier schreiben? Ich hoffe, da ich die Original-CD habe!

Liebe Windows ME Besitzer!
Ich war mal einer von Euch, aber nachdem sich meine HD mit Kurzschluß verabschiedet hatte, habe ich 98SE installiert, worüber ich auch froh bin. Nun waren aber im ME die invertierenden Cursor, und ich gucke furchtbar schlecht - einen weißen sehe ich nicht im Text, einen schwarzen nicht bei Grafiken und Spielen.
Könnte mir jemand die i_cursor mailen? Oder wer weiß wie ich die aus der Installations-CD (OEM-Medion-Version) rauskriege? Ich habe es vergeblich versucht.
Das sind alle *.cur (*.ani ?) Files im Verzeichnis WINDOWS\Cursor, die mit i anfangen. Mit googeln habe ich’s auch nicht getroffen.
Ich würde mich sehr freuen
Danke im voraus
Mona

Hi Mona

Könnte mir jemand die i_cursor mailen? Oder wer weiß wie ich
die aus der Installations-CD (OEM-Medion-Version) rauskriege?
Ich habe es vergeblich versucht.
Das sind alle *.cur (*.ani ?) Files im Verzeichnis
WINDOWS\Cursor, die mit i anfangen. Mit googeln habe ich’s
auch nicht getroffen.

ich habe dir zuliebe meine ME-CD rausgekramt und durchsucht.
Allerdings gehören alle Cursor, die mit i beginnen zum Thema „inside“, und es gibt keine Invert-Cursor.
Bedeutet leider, dass die nicht zur ME-CD gehören
wie wär’s mit diesem Tool?
http://3d2f.com/programs/7-321-animated-inverse-curs…

Gruss
ExNicki

Pointer ? = i_*.cur
Hallo ExNicki!
Du Quell der Weisheit! Ich danke Dir erstmal sehr für den erheblichen Aufwand, den Du für mich betrieben hast. Melde mich erst heute, weil ich mich 3 Tage mit Deinem Link verlustiert habe, der mir zwar keinen invertierten Pointer, aber jede Menge neuer Erkenntnisse gebracht hat!

Bedeutet leider, dass die nicht zur ME-CD gehören
wie wär’s mit diesem Tool?
http://3d2f.com/programs/7-321-animated-inverse-curs…

Ein sehr hilfreicher Link!
Anscheinend darf man nicht nach „Cursor“ suchen, wenn man einen Mauszeiger (Pointer) braucht, die „Cursor“-Links sind alles *.ani-Sätze! Ich habe jede Menge Packs gefunden, dabei auch einen Zeiger, den ich jetzt verwende, weil er überall sichtbar bleibt, aber kein invertierender. Das MouseInvert-Programm vertauscht z.B. die Maustasten - doll!
Alles in allem habe ich viel gelernt. Und es finden sich Hinweise, wie man den normalen Zeiger mit HTML invertieren kann - ist mir im Moment noch zu kompliziert. Ich werde es mal mit einem *.gif versuchen …
Ich bin mir ziemlich sicher, daß auf meiner ME-CD die Zeiger sind und kein Thema mit i, obwohl ich das vielleicht auch nur nicht installiert hatte. Es wäre nett, wenn Du mir mitteilen könntest, wie Du Deine ME-Install-CD durchsucht hast , damit ich das mit meiner machen kann. Ich habe das schon mit WinZip versucht, aber bei dem Versuch Plaque gekriegt, Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu? Aber ich lerne gern …
Im Übrigen möchte ich Dir für Deine vielfältige Hilfe danken! Durch die Beiträge in WWW, von denen mindestens die Hälfte von Dir stammt, ist es mir gelungen, einen Rechner aufzubauen, der nur ein Skelett war und sich nicht starten ließ und jetzt prächtig läuft!
Ohne Euch wäre mir das nie möglich gewesen! Danke allen!
Schönes Wochnende
wünscht Mona

Hi Mona

Du Quell der Weisheit!

du wirst poetisch *rotwerd*

Anscheinend darf man nicht nach „Cursor“ suchen, wenn man
einen Mauszeiger (Pointer) braucht, die „Cursor“-Links sind
alles *.ani-Sätze!

wenn ich mich recht errinnere, sind ani-Dateien animierte Cursor, während statische die Endung cur haben. Ich habe nach beiden gesucht.

Ich habe jede Menge Packs gefunden, dabei
auch einen Zeiger, den ich jetzt verwende, weil er überall
sichtbar bleibt, aber kein invertierender.

das ist gemein. Laut Link-Beschreibung sollte genau das dort sein

Ich bin mir ziemlich sicher, daß auf meiner ME-CD die Zeiger
sind und kein Thema mit i, obwohl ich das vielleicht auch nur
nicht installiert hatte. Es wäre nett, wenn Du mir mitteilen
könntest, wie Du Deine ME-Install-CD durchsucht
hast
, damit ich das mit meiner machen kann. Ich habe
das schon mit WinZip versucht, aber bei dem Versuch Plaque
gekriegt, Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu? Aber ich
lerne gern …

es wird dir nicht viel helfen, wenn ich dir beschreibe, mit welchem Programm ich die CD unter Linux durchsucht habe. ME hab ich schon lange nicht mehr.
Kann win-Zip cab-Dateien entpacken? ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich habe damals wie auch heute noch immer Win Commander als Explorer-Ersatz benutzt. Der konnte/kann das.
XP kann das auch. Wenn du also Bekannte hast, die XP einsetzen, kannst du deine CD ohne Probleme durchleuchten.
Die Linux-Tools können das auch. Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass nix auf der ME-CD drauf ist.

auch dir ein schönes WE
ExNicki

Hallo!
Erstmal danke!

wenn ich mich recht errinnere, sind ani-Dateien animierte
Cursor, während statische die Endung cur haben. Ich habe nach
beiden gesucht.

Da hast Du natürlich völlig recht, aber unter den „Cursor“-Downloads waren nur Sätze und Sammlungen zu finden, die alle toll aufgemacht sind und nicht so profane Dinge wie einen invertierenden Zeiger enthalten. Ich habe dann die Seiten der Anbieter durchsucht und unter ‚Mauszeiger‘ und ‚Pointer‘ die vorgenannten Hinweise zum Selbsterstellen selbiger gefunden. Habe das nur geschrieben, damit Du auch einen kleinen Anteil an meinen neu erworbenen Erkenntnissen hast. :wink:

Kann win-Zip cab-Dateien entpacken?

Kann es! Ich habe auch 'ne ziemlich neue RAR. Es sind so viele *.cab-Files! Ich habe ja gesucht, aber nach 'nem halben Tag aufgegeben. Bei Win98 ist ein Verzeichnis angefügt, dem man entnehmen kann, welche Dateien wo zu finden sind, bei ME habe ich das nicht gefunden. Ich hatte vermutet, daß Du Du das kennst und benutzt hättest.

Ich habe damals wie auch heute noch immer Win
Commander als Explorer-Ersatz benutzt. Der konnte/kann das.

Ich nehme an, daß Du damit eine Suchfunktion für alle im Verzeichnis befindlichen komprimierten Files aufrufen kannst? Das kann mein Commander nicht!

XP kann das auch. Wenn du also Bekannte hast, die XP
einsetzen, kannst du deine CD ohne Probleme durchleuchten.
Die Linux-Tools können das auch. Deshalb bin ich ziemlich
sicher, dass nix auf der ME-CD drauf ist.

Ok - danke - das werde ich machen! Ich glaube unbesehen, daß auf Deiner CD nix drauf ist, aber es ist ja möglich, daß ich eine andere Version habe! Bei WIN98 sind auch überall verschiedene Themes drauf (bzw. mehr oder weniger).

Gute Nacht und schönen Sonntag
wünscht Mona