ich möchte auf einem Computer Win95 installieren. Ich weiss nciht warum, aber jedenfalls funktioniert die Win98 Startdiskette, die das Booten mit CDROM-Unterstützung ermöglicht, nicht. Und deshalb suche ich jetzt nach einem seperaten Programm, das ich auf eine normale Startdiskette kopieren und damit das CDROM-Laufwerk aktivieren kann.
Es soll halt nur kein einfacher Treiber sein, da damit alle möglichen CD-Laufwerke angesprochen werden sollten, und es nicht in der Startdatei eingetragen sondern bei Bedarf nachgeladen werden soll.
Stell einfach im BIOS ein, daß du von CD booten willst.
Hmmm, also da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt
Es geht darum, dass ich im MS-DOS Modus eine CD-ROM-Unterstützung brauche, damit ich Win95 von CD installieren kann. Die Win95-CD ist aber nicht bootfähig.
Sollte sie aber als Original-CD. Wenn nicht, kopier den win-Ordner (weiß nicht, wie der auf der CD heißt, unter windos 98 heißt der win98), wo sich die Installationsfiles drin befinden auf die Festplatte und rufe dann das setup auf. Die Installation geht dann ca. 5x schneller. Dummerweise kannst du erst während der Installation eine Bootdiskette erstellen.
Sorry, mein Fehler. ja da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ok, ich hab hier eine Diskette. Ich packe sie mit Zip und mail sie dir zu. Ist meine Bootdiskette für Win98, ist aber egal, Hauptsache CDROM-Unterstützung.