Adreßbuch-Dateien tragen die Endung *.wab , denke ich. Wo das Adreßbuch normalerweise gespeichert wird, weiß ich auch. Wenn ich aber die wab-Datei doppelklicke, öffnet sich ein leeres Adreßbuch - es ist scheinbar kein einziger Eintrag vorhanden. Rätselhaft ist dann, daß ich mir über die Adreßbuch-Suchfunktion dennoch Adressen anzeigen lassen kann, indem ich zum Beispiel einen einzigen Buchstaben (z. B. ein „a“) eingebe. Mir werden dann alle Namen angezeigt, die diesen Buchstaben enthalten.
Wie erreiche ich, daß mir die Adreßeinträge auch von vornherein angezeigt werden, sobald ich die wab-Datei öffne und ohne Suchfunktion?
hi uwe!
bei diesen öffnungsvorgang kommst du in den ordner „Gemeinsame Kontakte“ vom adressbuch, du brauchst dann nur mehr auf der linken seite auf „Hauptidentität`s Kontakte“ gehen…
ist auch unüblich das adressbuch so zu öffnen…
gruss Franz
bei dieseM! öffnungsvorgang kommst du in den ordner „Gemeinsame
Kontakte“ vom adressbuch, du brauchst dann nur mehr auf der
linken seite auf „Hauptidentität`s Kontakte“ gehen…
ist auch unüblich das adressbuch so zu öffnen…
gruss Franz
Hi Franz, danke für Deine Antwort, die von Dir beschriebene Funktion „Hauptidentität`s Kontakte“ existiert aber leider nicht in OE 5.5, zumindest nicht, wenn man das Adreßbuch so öffnet wie ich (Öffnen der *.wab-Datei). Bist Du sicher, daß Du OE meinst und nicht Outlook? Abgesehen davon geht es mir darum, vom Adreßbuch Sicherungskopien zu erstellen. Geht das mithilfe der erwähnten *.wab-Datei? Wie bekomme ich es hin, daß man die Adreßbuch-Einträge nach Öffnen auch sieht?
Hi Franz, danke für Deine Antwort, die von Dir beschriebene
Funktion „Hauptidentität`s Kontakte“ existiert aber leider
nicht in OE 5.5, zumindest nicht, wenn man das Adreßbuch so
öffnet wie ich (Öffnen der *.wab-Datei). Bist Du sicher, daß
Du OE meinst und nicht Outlook?
… ja, ich bin mir sicher, geh auf Ansicht… aktivier Ordner und Gruppen… dort sollte der beschriebene ordner sein…
ausserdem kannst du es auch unter start… programme… zubehör… öffnen… und auch noch in OEx unter Extras… Adressbuch…
Abgesehen davon geht es mir
darum, vom Adreßbuch Sicherungskopien zu erstellen. Geht das
mithilfe der erwähnten *.wab-Datei? Wie bekomme ich es hin,
daß man die Adreßbuch-Einträge nach Öffnen auch sieht?
… die einfachste art ist die name.wab zu sichern und bei bedarf wieder zurückschreiben…
Wie erreiche ich, daß mir die Adreßeinträge auch von
vornherein angezeigt werden, sobald ich die wab-Datei öffne
und ohne Suchfunktion?
Gruß
Uwe
Du kannst auch in OE über Datei/Exportieren/Adressbuch eine Textdatei sichern. Du gibst im Feld durchsuchen deinen Zielordner an und markierst das was du an Daten: Name ,Vorname etc,exportieren willst. Am besten alles, dann kannst du auch in andere Adressbücher importieren .
DMausMz