Ich möchte gerne für meine Tochter als Benutzer einen eigenen Desktop einrichten.Wie funktioniert es? Gibts es dazu eine Hilfedatei?
Hallo,
einfach unter Start > Einstellunge > Systemsteuerung einen neuen Benutzer anlegen (in Systemsteuerung unter „Benutzer“) Beim nächsten Neustart sollte ein Anmeldefenster erscheinen in dem Du und Deiner Tochter je nach dem den Benutzernamen und das Passwort eingeben müsst. Nun sollte jeder sein eigenen Desktop/Startmenü usw. haben.
MfG
Keven
Hallö,
einfach unter Start > Einstellunge > Systemsteuerung
einen neuen Benutzer anlegen (in Systemsteuerung unter
„Benutzer“) Beim nächsten Neustart sollte ein Anmeldefenster
erscheinen in dem Du und Deiner Tochter je nach dem den
Benutzernamen und das Passwort eingeben müsst. Nun sollte
jeder sein eigenen Desktop/Startmenü usw. haben.
ich habe bislang vergeblich versucht, bei zwei verschiedenen Nutzen die Taskleiste jeweils zu konfigurieren. Was beim Desc und den Ordnern problemlos klappt, läuft bei der Taskleiste schief. Die Änderungen in einem Benutzer wirken sich hier auch auf den anderen Nutzer aus. Woran kann dies liegen?
CIAo
ich habe bislang vergeblich versucht, bei zwei verschiedenen
Nutzen die Taskleiste jeweils zu konfigurieren. Was beim Desc
und den Ordnern problemlos klappt, läuft bei der Taskleiste
schief. Die Änderungen in einem Benutzer wirken sich hier auch
auf den anderen Nutzer aus. Woran kann dies liegen?CIAo
Hi,
du meinst mit Taskleiste konfigurieren z. B. Die Taskleiste in den Hintergrund usw. Ich glaube das das mit Win9x nicht geht das man das Benutzerspeziefisch einstellen kann aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
MfG
Keven
Nochmal mal hi,
ich hab unter einem Benutzer mehrere Schnellstartleisten in der Task, die sollen beim anderen Nutzer (ein Kind) nicht sichtbar sein. Und das funzt eben nicht, leider…wenn es Möglichkeiten gibt, dies ohne umständliche Programme zu bewerkstelligen, sei dafür gedankt…
CIAo
Hi,
doch ich glaub das geht. Schau mal unter C:\Windows\Profiles[Profilname]\Anwednungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch nach, da findest Du die Schnellstart-Verknüpfungen.
MfG
Keven
Jo, dank Dir. Werds richten.
Gruss
Reiko