Seit ich meinen Computer vor kurzem komplett neuinstalliert habe, kommt die Defragmentierung meiner C:stuck_out_tongue:artition nicht mehr in die Gänge, d.h. sie springt ständig von 2% wieder zurück. Habe das mal eine halbe Stunde lang beobachtet und dann gestoppt.
Bei meinen anderen beiden Partitionen und der 2.Festplatte klappt alles wunderbar.
Was tun?
HOFee
P.S.: Anders als beim ähnlichen Problem von Hafenmaus (s.u.) funktioniert ScanDisk. Das springt bei C: zwar auch 1x zurück, aber hält danach bis zum Ende durch.
ich habe ähnliche Probleme und deshalb auch schon länger keine Defrag mehr durchgeführt. In der aktuellen Computer-Bild 1/2001 auf S. 117 ist beschrieben, wie man die Defragmentierung mit Hilfe der Win98 CD-Rom ohne Unterbrechnung durchführt. Vielleicht hilft Dir das. Hab es allerdings selbst noch nicht probiert.
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sag mal: hast Du zum Defragmentieren auch alle Tools und Progs abgeschaltet? Solange da nämlich noch irgendetwas aktiv ist und automatisch startet, passiert nämlich genau das, was Du beschreibst. Falls nicht, probiere mal Folgendes:
Verschiebe alles von C: auf ein anderes Laufwerk, d. h. alles, was sich verschieben läßt. Dann defragmentierst Du Laufwerk C: und schiebst nachher alles, was Du verschoben hast, wieder zurück. So müßte es klappen.
Beim Verschieben von Dateien auf andere Partitionen/Laufwerke werden die verschobenen Daten übrigens bereits defragmentiert. Auf meinem Rechner hat besagte Maßnahme vor einigen Monaten Erfolg gezeitigt.
Sag mal: hast Du zum Defragmentieren auch alle Tools und Progs
abgeschaltet? Solange da nämlich noch irgendetwas aktiv ist
und automatisch startet, passiert nämlich genau das, was Du
beschreibst.
Im Prinzip ist alles aus. Wenn ich den Task-Manager öffne, werden da schon noch ein paar Sachen angezeigt, aber früher hat das ja auch funktioniert.
Falls nicht, probiere mal Folgendes:
Verschiebe alles von C: auf ein anderes Laufwerk, d. h. alles,
was sich verschieben läßt. Dann defragmentierst Du Laufwerk C:
und schiebst nachher alles, was Du verschoben hast, wieder
zurück. So müßte es klappen.
Beim Verschieben von Dateien auf andere Partitionen/Laufwerke
werden die verschobenen Daten übrigens bereits defragmentiert.
Auf meinem Rechner hat besagte Maßnahme vor einigen Monaten
Erfolg gezeitigt.
Klingt ja sehr abenteuerlich.
Ich werde es jetzt erst mal so -wie schon bei Hafenmaus geraten- so versuchen, dass ich den Task-Manager „leer mache“ und es dann noch einmal versuche.
Übrigens bin ich heute schon bis 11% gekommen! Wow!
Beim Verschieben von Dateien auf andere Partitionen/Laufwerke
werden die verschobenen Daten übrigens bereits defragmentiert.
Auf meinem Rechner hat besagte Maßnahme vor einigen Monaten
Erfolg gezeitigt.
Klingt ja sehr abenteuerlich.
Den Tip hatte ich aus einer PC-Zeitschrift, ich glaube „c’t“. Glaub’ mir, es funktioniert. Daten auf andere Laufwerke zu verschieben = Defragmentieren dieser Daten.