Ich habe einen Win95 Rechner. Bei Systemsteuerung zeigt er mir den Kompatibilitaetsmodus an. Beide CD Rom Laufwerke sind weg. Starte ich mit einer Startdiskette, so kann ich auf beide Laufwerke zugreifen. Ein Virenscann (mit sauberer Bootdiskette) fand nichts.
dieses Problem tritt auf, wenn der BusmasterTreiber installiert war und nach einem Absturz Dateien beschädigt worden sind.
Busmastertreiber nachinstallieren, dann soltte es´gehen…
Grüße
Acosta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich versuche mal die Treiber neu zu installieren. Aber der PC ist permanent an (Faxgateway) und das Problem trat über Nacht auf (ohne Neustart des PC’s). Im Gerätemanager steht nur noch der IDE Controller 1. Der IDE Controller 2 fehlt komplett. Auch ein Hardware-Scan brachte keine neuen Geräte zum Vorschein. Noch eine Idee?
mfg Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
anscheinend hat sich wirklich während des Betriebes der Treiber des IDE-2 verabschiedet. Die andere Möglichkeit wäre ein Defekt desselben. Hilft die Treiberneuinstallation nicht, düfte m.E. nach eine Reperatur in Betracht kommen.
Besten Dank für Eure Hilfe. Problem ist mit Hilfe von einem Experten aus dieser Runde gelöst. Habe die beiden Dateien drvidx.bin und drvdata.bin umbenannt und im abgesicherten Modus den Busmaster Controller rausgenommen. Nach diversen Neustarts läuft nun alles wieder so wie es soll.