Nach partitionerung: explorer zeigt laufwerke nich

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Festplatte mit Partition Magic neu partitioniert, und in drei Laufwerke aufgeteilt. Das hat soweit auch wunderbar geklappt. Nur zeigt der Win Explorer mir die neuen Laufwerke nur bis zum Laufwerk E: an. Obwohl es noch die Laufwerke F: und G: (ein CD-ROM und ein Brenner) gibt. Diese sind auch vorhanden, ich kann sie direkt ansprechen und benutzen.
Frage:
Wie bringe ich den Explorer dazu, mir sämtliche Laufwerke anzuzeigen?
Danke im voraus,
Jan

hast’s schon mal mit „ansicht-aktualisieren“ probiert?

gruß

michael

hast’s schon mal mit „ansicht-aktualisieren“ probiert?

hab´ich, der rechner ist auch schon mehrmals neu gebootet worden, hat nichts gebracht.
Auch habe ich schon neue Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Windows akzeptiert die Änderungen, nur der Explorer und sämtliche Fenster in denen man Verzeichnisse auswählen kann, zeigen die Laufwerke nicht an.

Hast Du vielleicht irgendein Tuning Tool am laufen? Z. B.gibt es bei TuneUp97 die Möglichkeit „Nur vorhandene Laufwerke anzeigen“ Wenn dann Laufwerke hinzukommen, werden sie nicht angezeigt.
Oder einen Eintarg in der Autoexec.bat „lastdrive=X“?
Gruß

Weikko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast Du vielleicht irgendein Tuning Tool am laufen? Z. B.gibt
es bei TuneUp97 die Möglichkeit „Nur vorhandene Laufwerke
anzeigen“ Wenn dann Laufwerke hinzukommen, werden sie nicht
angezeigt.

Der Hinweis ist nicht schlecht. Ich hatte früher TuneUp installiert, vielleicht gibt es da Reste, die die Anzeige unterdrücken?

Oder einen Eintarg in der Autoexec.bat „lastdrive=X“?

habe ich nicht

Ich hab´s
Es lag anscheinend tatsächlich an TuneUp97.
Meine Vermutung:
Bei der ersten Installation von TuneUp97 war die Option „Nur vorhandene Laufwerke anzeigen“ aktiviert und diese Einstellung blieb auch nach der deinstallation aktiv. Ich habe das Program einfach neu installiert und die Option geändert.
Danke nochmal an alle,
Jan